vw teilemarkt

boahr hab ich ne wut

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute
fahre heute nix ahnend nach hause als plötzlich vor mir ein ford gallexy stehen bleibt und den rückwerds gang rein macht und zurück fährt ohne das ich reagieren konnte und rums ist die beschmirte mir in die seite gefahren angeblich hat die mich nicht geshen obwohl ich in seitenspieglsicht stand jetzt wird der morgen von nem gutachter begut actet der typ bei vw meinte wirschaflicher total schaden ich würde nix mehr dafür kriegen oder wenig aber erst mal abwarten was der sagt was meint ihr wie hoch könnte der schaden sein oder wie kann ich noch was rausholen damit ich den selber fertig machen kann weil abgeben will ich den nicht ich hab den kaffee auf und sone wut bin erstmal bedient hier habt ihr paar bilder



PICT0225.JPG
PICT0225.JPG
PICT0224.JPG
PICT0224.JPG
PICT0226.JPG
PICT0226.JPG

wo solln das ein Totalschaden sein, is doch nur der Kotflügel kaputt


Restwert (Zeitwet) des Fahrzeugs < Schadensbehebung = wirtschaftlicher Totalschaden.

Ist leider so



das ist wirklich kein totalschaden neuer kotflügel evtl. neue tür wenn se was hat und feddich


gelöschtes Mitglied

    kann mir auch nicht vorstellen dass das n totalschaden ist! ist wie gesagt nur der kotflügel, ist ja nichts an den säulen etc verzogen. neuer koti ran und gut ist, den wird die alte dir ja dann bezahlen müssen bzw ihre versicherung. aber berichte mal was der gutachter sagt! würd mich mal interessieren....

    greetz, alex


    ja kotflügerl aber wer weiss wie die karosse sonst ausschaut is vll alles bisle verzogen.
    und so nen galaxy hat schon rums dahinter.
    Reperatur inner werkstatt vom Kotflügel kann auch schon teuerer sein als dass das auto laut Schwacke noch wert is :(

    mein beileid.

    edit: Deutsche Sprache schwere Sprache!


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    ja das meine ich auch der typ bei vw meinte das aber man sieht ja nur im mom den koflügel wer weiß ob das feder bein holme oder spur stange antriebswelle was abbekommen haben weil der zieht jetzt sehr stark nach links naja der steht jetzt bei vw und morgen kommt der gutachter raus mal sehen was der sagt


    da gehst auf den schrottplatz da bekommst vielleicht auch einen kotflügel in deiner farbe und gut iss und der kostet höchstens 50€ aber totalschaden iss da nix


    Kassier den Restwert, hol dirn Kotflügel vom Schrott und (so wie ich des seh) ne Tür
    -->hätt noch eine da^^
    Und gut is.

    LG Sascha



    hast du schon mal was von SATZZEICHEN gehört, wie zb , . ; und der gleichen...so liest sich ein text nämlich viel besser. war ziemlich anstrengen den zulesen.

    schade ums auto...aber so'n koti kostet ja nicht die welt.


    Aber für den Kotflügel kriegst du trotzdem nicht viel, war ja schon vorgeschädigt!


    das ein totalschaden?

    das glaub ich auch nicht! erstens ist es echt nur der kotflügel und evtl. die tür und zweitens ist es nur blech..., mein gott den kriegst ja wohl wieder hingedängelt!


    Ihr habt alle euren Beruf verfehlt.

    Es ist erstaunlich wie Laien anhand einiger Fotos sofort bewerten können welcher Schaden entstanden ist.

    In der Realität würde man sowas unter Umständen "gefährliches Halbwissen" nennen, aber wir sind hier ja nicht in der Realität nicht wahr?!


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    ich weiß ja nicht ob es nur der kotflügel ist.
    das ist ja nur das was man sieht naja abwarten was der morgen sagt.
    und aufem schrott werde ich bestimmt keinen koti in meiner farbe bekommen ist silverstone blue naja das lacken zahlt ja auch keiner und im mom fehlt das geld dafür


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    was heißt vorgeschädigt den hab ich damals mit ner kleinen beule gekauft da wo es jetzt schwarz ist die beule hab ich mit nem kollegen weg gemacht naja ich kann nur das sagen was der typ bei vw gesagt hat der meinte da kann noch was an der achse und am holm sein das kann aber erst der gutachter morgen sagen


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    @g40 oli
    naja ist jetzt eh zuspät dafür der steht schon bei vw der typ hat zu mir gesagt übersteigt die reperatur den wert des autos ist es ein wirtschaftlicher totalschaden und ich bekomm nix da ist die allte noch gut bei weg gekommen deutschland hat so scheiß gesetze zum kotzen die fährt die karre platt und brauch nix löhnen sowas geht nur hier


    Das kann ich mir garnicht vorstellen,...
    Die Versicherung muss doch trotzdem zahlen auch wenn das auto nur 30 € wert ist,...

    spielt ja keine ROlle ....oder doch?
    die müssen dir halt das bezahlen was kaputt ist!

    Vllt ist es ja ein Familienerbstück mit unersetzbaren ideelen Wert?


    seh ich genauso wie sinister

    sie is schuld also muss die versicherung zahlen ob denen das passt oder nich.

    du willst dein auto ja schliesslich so haben wie es vor dem unfall war!

    und ich seh das genauso wie Alopecosa

    man darf sich nich nur von aussen nen bild machen sondern muss auch dahinter schauen!

    weil wenn polofahrer_1986 schon sagt,dass der nach links zieht,kanns ja wohl schlecht sein,das nur der koti und die tür einen weg hat oder?
    (will damit jetz keinen angreifen^^)


    Zitat:

    Das kann ich mir garnicht vorstellen,...
    Die Versicherung muss doch trotzdem zahlen auch wenn das auto nur 30 € wert ist,...

    spielt ja keine ROlle ....oder doch?
    die müssen dir halt das bezahlen was kaputt ist!

    Vllt ist es ja ein Familienerbstück mit unersetzbaren ideelen Wert?


    Ideelle Werte können in Deutschland nicht versichert werden. Das gilt nur für den materiellen Wert. Und der ist hier - so Leid es mir tut - nahe Null.

    Wenn er nach links zieht geb ich 60% dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.


    gelöschtes Mitglied

      Naja also anhand von den Bildern kann man nicht wirklich was sagen, es kann ein Totalschaden sein, kann auch keiner sein. Man sieht ja nicht wirklich wie der Rest und vor allem wie es drunter aussieht.


      wart erstmal ab. hab auch gedacht das se mir die karre schrott schreiben.
      war meine frischgelackte dietrich die dran glauben musste. gab immerhin 600 ocken, wieder zusammengepuzzelt, lackiert und feddich, noch was übergeblieben. ich tipp mal auf die spurstange, die ist empfindlich für sowas, evtl noch der querlenker. das kost nicht die welt.dann zum vermessen und es sollte gut sein.


      polofahrer1986
      • Themenstarter


      so hab mein auto jetzt wieder hier also total schaden
      die olle hat nen schaden von 4000 € euro verursacht laut gutachter ist die komplette vorder achse kaputt usw genau bekomme ich schriftlich allso vlt bekomme ich 800 euro jetzt steh ich da darf nix an dem wagen nix machen bis as alles geklärt ist ich will dwn ja versuchen selber fertig zu machen aber dafür muß ich erst mal genau wissen was ist
      jetzt steh ich da und hab kein auto mehr und den schaden den ich nicht ersetzt bekomme der gutachter setzt den wagen jetzt für 24 std ins internet um den wiederbeschaffungs wert fest zu stellen wir gehen jetzt zum anwalt weil die versicherung von der dummen........ sich stur stellt wegen leih wagen da ich einen brauche bis ich was neues hab oder mein fertig machen kann naja soweit zur info ich halte euch auf dem laufenden


      gelöschtes Mitglied

        Ohje jetzt geht bei dir die Show auch los.

        Ich glaub sämtliche Versicherungen machen blöd von wegen Leihwagen zahlen, da musst richtig gute Argumente wie Arbeit o.ä. haben. Und deine Eltern sollten Ihre Autos auch die Woche durch benötigen sonst geht nix.

        Habe die Kacke auch schon mitgemacht.


        polofahrer1986
        • Themenstarter

        so heute hab ich mich mal ran gemacht um selber zu gucken ob ich seh was kaputt ist hab mal paar bilder gemacht meiner meinung nach hat das federbein was abbekommen der querlenker und die spurstange naja kofflügel und tür
        mfg


        PICT0229.JPG
        PICT0229.JPG
        PICT0230.JPG
        PICT0230.JPG
        PICT0231.JPG
        PICT0231.JPG
        PICT0232.JPG
        PICT0232.JPG
        PICT0233.JPG
        PICT0233.JPG

        ich versteh das trotzdem alles nicht ich habe mir mein erstes auto gekauft fiat uno für 250 €, dann is mir eine mit nem Corsa in die seite, tür usw alles kaputt und ich hab den einfach in die werkstatt getan und in einer woche wieder geholt dann hat die gegnerische Versicherung das gezahlt,....

        + Leihwagen


        polofahrer1986
        • Themenstarter

        ich bekomme nur den nutzungsausfall von 29€ am tag für 14 tage
        heute kam endlich das gutachten

        zu meiner überraschung bekomme ich 1300€ +406€ nutzungsausfall
        ich denke mal mit dem geld kriege ich den wieder hin

        schaden höhe ist 2986€ im gutachten steht da die schaden höhe den wert des autos übertrift ist eine reparatur nicht möglich der


        Antworten erstellen