vw teilemarkt

dachleiste weg! kleber wie ab?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ich hab die dachleisten abgezogen,

und nun sehe ich viel viel schwarzen vw-2 komponenten kleber! wie bekomme ich den am besten vom lack ab? am leichtesten? am saubersten?

danke für antworten.



gelöschtes Mitglied

    versuchs mal mit silikonentferner und so mittelchen.. das geht ganz gut sowie auch verdünnung ....

    verdünnung kann aber auch den lackangreifen daher nicht ganz so ideal...


    ...und die sind natürlich kaputt gegangen
    mal mit benzin probiert, das greift den lack nicht an...



    gelöschtes Mitglied

      ...nen Stückchen abzubbeln und dann mit dem Zubbel mit ner tupfenden Bewegungen nach vorne arbeiten.

      iss blöd zu erklären.

      Ansonsten mit Verdünnung und nem Lappen.


      gelöschtes Mitglied

        was is denn ein zubbel=()


        gelöschtes Mitglied

          na ein stückchen Kleber, ein Ausdruck für ein kleines Teilchen


          Master K
          • Themenstarter
          Master K's Polo 6N

          die dachleisten sind halb kaputt. eine halt. aber die sollen nach dem lackieren eh nicht mehr drauf. ich habs dann vorsichtig mit spachtel probiert, aber der hat an manchen stellen den lack mit abgekratzt.
          ich stand da mit silikonentferner und hab geackert wie ein doofer, aber an manchen stellen ist noch ein dünner film vorhanden. kann ich den nicht einfach überlackieren? auto soll ja eh matt schwarz werden...

          benzin hab ich nicht probiert, hab aber auch keins da. da müßte ich erstmal das auto auslaufen lassen.


          ich würde es komplett weg machen weil es sein kann das da kein lack hält.mfg


          karoseriwerkstat enfernen lassen geht am einfachsten



          na wenn du den lackst kannste den rest auch runterschleifen


          versteh zwar ned ganz wieso der lack heil bleiben soll wenn er eh neuen bekommt....
          aber wenn nix kaputt gehe soll....: ich hab das gröbste vom kleber mit nem plastik-löffel (geht natürliuch auch was anderes aus weichen plastik) abgeschabt. und den rest bekommt man am besten mit metal-cleaner runter. des zeug gibts im baumarkt. des is super un macht dem lack garnix...


          Master K
          • Themenstarter
          Master K's Polo 6N

          na der spachtel hat schon ganz schöne furchen in die spachtelmasse gezogen die da drauf ist. sind schon so 1 bis 2 mm unterschied. das sieht man bestimmt auch nach dem lacken...

          ich bin mittlerweile beim anschleifen, und hab wie zwischenzeitlich beschrieben die stellen mit runtergeschliffen...

          @ totto: wie bitte soll man denn zu einer werkstatt fahren, wenn das auto auseinandergenommen ist?

          immer diese geistreichen beiträge...


          Antworten erstellen