vw teilemarkt

Gurte spannen?

marcel88
  • Themenstarter

Hey,

hab mal ne schnelle frage! Kann ich mein Fahrer Gurt irgentwie spannen? da er sich fast nicht mehr von alleine aufwickelt nur wenn man nachhilft geh das!

MFG marcel88



HY
das würd mich auch mal interessieren da es bei mir beide Gurte sind die sich leider nicht mehr wirklich aufrollen. Gibs da ne möglichkeit?

MFG Benny


gelöschtes Mitglied

    Geh einfach mal hin und reibe die obere Gurtdurchführung mit einem Kunststoffreiniger ab, dann flutscht das Gurt wieder von allein. War bei mir auch so



    marcel88
    • Themenstarter

    ja gut werde es mal ausprobieren! Aber ich denke mal es leigt an der scheiß rolle die das aufrollt! danke für den tipp

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Joa das dachte ich auch immer, dann kam ein Kollege und hat gemeint ich solls mal mit nem Kunststoffreiniger abreieben. Ich hab den erstmal ausgelacht, naja nachdem ichs abgerieben hatte hat er mich ausgelacht.

      Ich weiß zwar nicht warum und weiß auch es klingt komisch aber es hat jetzt schon an 3 Autos funktioniert.


      marcel88
      • Themenstarter

      gut ich werde es probieren!
      danek nochmal


      Danke für den Tip werd das auch mal demnächst ausprobieren

      MFG Benny


      gelöschtes Mitglied

        Könnt ja mal das Ergebnis posten.


        marcel88
        • Themenstarter

        jo kein ding!



        was für ein kunststoffreiniger soll das den sein= hab gehört das soll auch mit silikonspray gehen...


        gelöschtes Mitglied

          bei mir wars Kunststoffreiniger. Silikonspray würde ich nicht nehmen, das hast dann am Gurt und später an den Klamotten


          was den genau für welcher? da gibt es ja zig hunderte...


          gelöschtes Mitglied

            Also ich hab den ausm Geschäft genommen, ist ein Kunststoff- Industriereiniger.

            Mein Kumpel hat irgend einen anderen ausm Baumarkt genommen, muss den mal fragen was das war


            Antworten erstellen