vw teilemarkt

Auspuffblende an 6N2 ?

8ur/vout
  • Themenstarter
8ur/vout's Polo 6N2

Tagchen Leutz =)

Hab folgendes Prob : Nen Kumpel hat mir zum Geburtstag ne Auspuffblende von "Tajco" geschenkt. Die schaut schon nich schlecht aus und ich würd se auch gern an meinem 6N2 montiern, nur besteht mein Problem darin, dass dat Auspuffrohr vom Standard-ESD ja zuerst nach links und dann nach unten gekrümmt is... :( Gibts da sowat wie nen Adapterstück, das so gekrümmt is, dass ich unterhalb der Stossstange wieder gerade rauskomme, oda muss ich mir da selbst eins biegen und dranschweissen ? Und wenn ja, welches Material sollt ich da am Besten nehmen ? Hab da schon an nen verchromtes Messingrohr ( so wie beim Ablauf am Waschbecken ) gedacht, aba ich weiss net, ob das die Temperaturen aushält..... Vonner Form her wärs jedenfalls perfekt

Ich hätt da einfach mal gern eure Meinung dazu gehört, da ich ja noch relativ neu im Tuningbereich bin +ggg+

Bin dankbar für jede Antwort

Schönen Abend noch =)



So Hi erstmal,
Naja ich denke schon das das genannte Rohr was du meinsch die Temperatur schon aushaltet, aber ich meine das das alles nicht so ganz im Straßenverkehr zugelassen wird! Das nächste Problem wäre ja erst dann mal auch wie willst du das denn befestigen?

Gruß Alex


Zitat:

aber ich meine das das alles nicht so ganz im Straßenverkehr zugelassen wird!


wie ist das denn bei den auspuffblenden die man überall in den baumärkten bekommt ... die ham ja auch keine abe oder so so weit ich weiß ... von daher kannst du dir auch ein messingrohr anschrauben , denk ich jetzt mal ...



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir aus optischen Gründen nur eine Blende anzubauen.. Da ich einfach keine Lust auf den "Krach" habe ^^

    Bei Hofele gibts was.. eigentlich für den Lupo.. aber evtl. auch passig beim Polo..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guck dir das mal an.. Grüße


  • 8ur/vout
    • Themenstarter
    8ur/vout's Polo 6N2

    Tagchen Leutz =)
    Ersma danke fürs Antworten

    zu Alex: na ich hatt gedacht, des mit Spannschellen zu sichern ^^
    Und falls das nich heben sollte, gibts ja noch Selbstbohrschrauben xD

    Naja, wegn der Zulassung... Ich denk ma, des sollte kein Problem sein. Die Blenden bekommste ja, wie RooMan schon gesagt hat, im Baumarkt hinterhergeschmissn. Also denk ich ma auch nich, dass dazu zwingend ne ABE benötigt wird. Ich finds halt nur doof, dass VW dem Auspuff so ne blöde Krümmung gegebn hat. Muss ich mir wohl doch mal so nen paar Röhrles vom Schrottplatz mopsen

    Schönen Abnd noch allerseits ^^ =)


    Wer cool wenn dann davon bilder machst und uns darüber informierst! Gruß


    8ur/vout
    • Themenstarter
    8ur/vout's Polo 6N2

    Tach ^^

    Sry, dat dauert noch n bissi bis ich dat alles gebacken bekomme
    Hab im Moment noch recht viel Geschäft am Hals, da bleibt meine Rennbrezel leider n bissi auffer Strecke... Und etz kommt auch noch nen neues Problem dazu : Meine rechte Box inner Tür knarzt bei jedem Bassschlag :( Leider muss ich daher ersma die Türpappe abnehmen und schaun, was da los is...-.- Ich war deshalb kurz in meiner Werkstatt, und der Monteur da war so nett, mir die Clips zu lösen Und siehe da: Die Boxen sind ja garnich genietet, wie hier im Car-HiFi-Forum beschrieben war , sondern die sin geschraubt . Na ma sehn, vllt find ich dieses Wochenende noch nen bissi Zeit danach zu schaun =) Ich hoff mal, dass sich da nur ne Schraube gelöst hat oda so. Wär kagge, wenn die Box etz im Arsch wär :'(
    Nuja, ich werd mich ma demnächst wieder melden. Evtl sogar mit Pics vonner Auspuffblende

    Viel Spass noch bis dahin ^^ =)

    Gruss 8ur/vout


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab noch die originalen lautsprecher aus den türen liegen.. falls deine im eimer sind


      8ur/vout
      • Themenstarter
      8ur/vout's Polo 6N2

      Danke für dat nette Angebot Aba ich schau etz ersma, was da los is. Kann ja auch sein, dass sich da nur die Schrauben gelockert habn. In dem Fall hätt ich Glück
      Aba gemäss dem Fall, dass die im Eimer wären, würd ich mir wahrscheinlich Gedanken über nen neues Frontsystem machn.
      Da meine "Anlage", wenn man´s so nennen kann derzeit aus den Standardboxen; ner Bassbox, (Koax - jaaaa, ich weiss, dat is Kacke... Aba ich war jung und brauchte den Bass xD ) die quasi als Hecklautsprecher fungiert; und nem Radio von Tevion +hust+ besteht....
      Also Müll, so gesehn, aba immerhin noch Sound Nur momentan is dat halt so ne Sache mit dem lieben Geld....



      polotreff.de
      #10 - 13.03.2008hofele auspuffblende lupo http://www.polotreff.de/forum/t/113494 6n2 auspuffblenden
      Antworten erstellen