vw teilemarkt

Xenon birnen leuchtet violett

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

guten morgen pologemeinde,
als ich heute morgen mein auto gestartet gab und das licht angemacht hab hat ein scheinwerfer komisch aufgeleuchtet, seit dem leuchtet der linke frontscheinfer zwar, aber das licht ist extrem violett und nicht weiß so wie bei dem anderen.
ich hab alles origanl teile drinne, also nichts gepfuscht oder so
könnte es sein das die xenon birne sich langsam verabschiedet? hab sowas noch bei keinem auto gesehen.
vielen dank für eure hilfe.



also entweder hat er die birne nicht richtig gezündet,oder sie ist gerad dabei sich zu verabschieden,tausche doch einfach linke und rechte birne dann siehst du ob es am leuchtmittel liegt.

mfg xr-22


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

ja das sagt sich so leicht. bei dem gti musst du auf der linken wie auf der rechten seite alle sachen abschrauben (battarie, Lüftungsrohr, usw.) naja muss es dann doch mal machen.
hat keiner von euch solche erfahrungen gemacht?



gelöschtes Mitglied

    Ahh!

    Es gibt kein elektrisches Fallobst.

    Es sind keine "Birnen"

    Bei Xenon heißt das "Brenner" !
    Ansonsten kann ich dem XR-22 nur zustimmen, tausche einfach mal den Linken gegen den Rechten. Achte aber drauf den Glaskolben nicht mit deinen bloßen Fingern zu berühren.
    Im "bestem" Fall ist es wirklich nur der Brenner. Aber die kosten auch schon genug!

    Grüße

    Tristan


    polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    ja tschuldigung für den falschen Begriff.
    du hast recht der BRENNER kostet auch schon genug hoffe nur das es nichts anderes mehr ist.


    polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    hallo zusammen,
    habe gerade bei VW angerufen die wollen tatsächlich für einen Xenon brenner 170€ haben, die sind doch krank .
    gibt es da nichts preiswerteres?
    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
    gruß alex


    gelöschtes Mitglied

      Das hatte ich gemeint das die auch schon "teuer genug" sind..

      Preiswerter wirst du die wohl kaum finden,.. Es sei denn du findest irgendwo was im Netz, aber dann kann man pech haben wegen der Quali.


      Ich würde in den sauren Apfel beißen und den Brenner bei VW kaufen ^^
      Kostet zwar viel, aber die halten auch dementsprechend lang

      Grüße

      Tristan (der gern Xenon hätte)


      polo1985
      • Themenstarter
      polo1985's Polo 6N2

      also hab grad noch einweng rumtelefoniert und bei "Henkel" die brenner für 120€ das Stück gefunden, aufgrunddessen das ich eine Kundennummer bei denen habe wird mich ein Brenner 72 € kosten.
      die brenner sind von Phillips und sind anscheinend genau die gleichen wie die von VW. Die werd ich mir dann heut abend kaufen,
      es sei den jemand kennt einen anderen hersteller der sie noch günstiger verkauft.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ahh!

        Es gibt kein elektrisches Fallobst.

        Es sind keine "Birnen"

        Bei Xenon heißt das "Brenner" !
        Ansonsten kann ich dem XR-22 nur zustimmen, tausche einfach mal den Linken gegen den Rechten. Achte aber drauf den Glaskolben nicht mit deinen bloßen Fingern zu berühren.
        Im "bestem" Fall ist es wirklich nur der Brenner. Aber die kosten auch schon genug!

        Grüße

        Tristan


        ... eigentlich "gasentladungslampe"



        gelöschtes Mitglied

          Stimmt Aber man kanns auch übertreiben ^^


          gelöschtes Mitglied

            du hast angefangen!


            gelöschtes Mitglied

              Und du hast gewonnen


              polo1985
              • Themenstarter
              polo1985's Polo 6N2

              hi hab gestern abend die brenner gewechselt.
              ich hab die philips schlag mich tot welche brenner reingemacht.
              beim rausnehmen der alten brenner habe ich gemerkt das es auch philips brenner waren.
              naja zumindest leuchtet jetzt wieder alles schön hell und blau.
              danke für eure hilfe.
              gruß alex


              gelöschtes Mitglied

                super!

                Freut mich das alles geklappt hat!

                Grüße

                Tristan


                polotreff.de
                #15 - 07.02.2008violette scheinwerfer birnen xenon leuchtet lila xenon birnen lila xenon leuchtet violett polo 6n violett vw polo violett xenon violett
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen