vw teilemarkt

1W KW, Serienpleuel: Welche Kolben?

Shane54
  • Themenstarter
Shane54's Polo 2F

So,

ich grübel ja schon lang, und habe die Suchfunktion X-mal bemüht, sowie mit anderen Mitgliedern gefachsimpelt...

Teilweise mit mäßigen Erfolg...

Ich habe eine 1W KW...welche ich mit Serienpleuel (bearbeitet ) verbauen möchte...
Von SLS gibt es passende Kolben für nen 1000er, fast...muß ja wohl auch günstiger gehen...

Nur welche Kompressionshöhe müssen die Kolben haben...um die Verdichtung zu gewährleisten? Im Bereich 8:1...

Und abdrehen kann man die Kolben ja auch nur minimal...da der 1. Kolbenring dann schon lauert...

Fragen über fragen...ich hoffe jmd hat Antworten.



Hi, du kannst dir evtl. die Pleuel und Kolben von einem ABD (1,4er im Golf3) nehmen, der hat 78,7mm Hub, einen 17mm Kolbenbolzen und eine Verdichtung von 9,5:1.

Ansonsten kannst du mal bei Kolbenschmidt online nach Kolben vom Golf1/Passat suchen (22mm Kolbenbolzen, wie der Diesel), gibt´s ab 75mm Bohrung

MfG
k_jetpolo

EDIT: der 1w hat 39,33mm Kompressionshöhe (Maß Oberkante Kolbenbolzen->Oberkante Kolben)


Zitat:

Hi, du kannst dir evtl. die Pleuel und Kolben von einem ABD (1,4er im Golf3) nehmen, der hat 78,7mm Hub, einen 17mm Kolbenbolzen und eine Verdichtung von 9,5:1.


wenn er mir dafür einen 1,6er ABU (Block+Kopf) gibt kann er meinen ABD gern haben
(*isternstgemeint*)



polotreff.de
#4 - 06.02.20081w kolben nummer abu pleuel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen