vw teilemarkt

zundkerzen zu fest

bendy25
  • Themenstarter

HI mein motor macht ein bisschern Probleme beim starten,keine zundung wenn ich mit dem Schlussel drehe,strom kommt aber es gibt keine Zundung.hab nachgeschaut die benzinpumpe ob dort spritt kommt und das ist in Ordnung.Wollte die Zundkerzen nachschauen ob die nicht dreckig sind aber die sind ZU FEST EINGECHRAUBT.hab alles mogliche versucht mit wenig Gewalt,viel gewalt,mit WD 40 ein bisschen reinspritzen aber die sind wie eingeschweisst.Habt Ihr vielleicht ein Trick dafur?

Danke



Also wenn du kein Zündfunken hast, liegt es sicherlich am Hall-Geber/Zündverteiler

Bei den Ford karren gibt es ein trick, weil die immer fest sind (Immer ein Akt kurz vor den Herzstillstand, letztens ist mir eine abgebrochen als ich sie gerade rausgenommen habe *puuuuuh*) Motor warm laufen lassen und nochmal versuchen.

Da du kein Zündfunken hast, dass aber sicherlich auf deinen Zündverteiler zurück zuführen ist, tausche denn aus, sprüh die Kerzen mit Rostlöser/WD-40 ein, lass denn Motor warm laufen bis der Lüfter läuft und nun versuchst du es schrittweise die Kerzen zu lösen. Immer wieder Lösen-Festziehen Lösen-Festziehen Lösen-Festziehen Lösen-Festziehen, immer ein wenig mehr lösen als festziehen. Wenn du dir dann ganz unsicher bist und du meinst du reißt sie ab, mach es ganz brachial und nimm nen Schlagschrauber jetzt werden alle schreien *AHHHHHHHHHHHHHHHH* aber es geht gut


bendy25
  • Themenstarter

danke werd ich mal versuchen muss aber noch an den verteiler warten und auf die kabel :'(



bendy25
  • Themenstarter

also hab den zundverteiler ausgetauscht auch die Zundkabel aber keine besserung.habt ihr noch eine Idee was das sein konnte?Btw was ist Hallgeber?In unserer Sprache haben wir so einen Begriff nicht und ich kenn auch keinen ahnlichen dafur.


Dann tausche mal die Zündendstufe. Das Kabel was am Verteiler sitzt und nicht auf die Zündkerzen geht sondern an ein Bauteil, das ist die Zündendstufe. Wenn das nicht der Fall ist, ist auf jeden Fall der Zündverteiler/Hallgeber defekt. Der Hallgeber errechnet durch Induktion den Zündzeitpunkt und er sitzt fest verbaut im Zündverteiler, also nur beides gleichzeitig austauschbar!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen