vw teilemarkt

1,4 16v / 1,6 16v bremsanlage

metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

hallo.
sind die bremsen vom 1,6 16v komplett die gleichen wie beim 1,4 16v?
also scheiben und beläge?

mfg max



Nein sind sie nicht!
1,6er 25x256
1,4er 20x256
Grüße


Zitat:

Nein sind sie nicht!
1,6er 25x256
1,4er 20x256
Grüße


seit wann denn das? ich hab meine GTi scheiben grade hier liegen sind nur 20mm - gab auch keinen unterschied beim bestellen zwischen 1,6 und 1,4 16v...



ist aber so..
Der GTI hat dickere scheiben...


Steht sogar bei Nordmann im Internet

1,4 16V:
Bremsscheibe vorn Standard BS 8934
VAG, Abm.:256 X 20, Gesamthöhe=38.9, Bef. Lochzahl=4

1,6 16V GTI
Bremsscheibe vorn Standard BS 3795
VAG, Abm.:256 X 25, Gesamthöhe=39.5, Bef. Lochzahl=4


hab jetzt noch mal nach gemessen meine gelochten scheiben haben nur 20mm hab aber die gti bremsanlage - war orginal rot...


bei sandler steht

Polo 6N 1.4 16V,1.6 16V,1.9TDI, 10/96-5/00 256/20/38,9

blick jetzt nicht durch :(


Also fackt ist
GTI hat dickere scheiben als der 1,4er
Aber kann ja sein das Sandtler nur 20er Scheiben vertreibt..


Ich fahr vorn G60 und die sind ja noch grüßer..


meinst kann die trotzdem fahren?
muss morgen gleich mal dran bauen



metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

wat´n durcheinander

gut also nicht die gleichen.
danke


gelöschtes Mitglied

    Re-Import GTIs "sollen" ( < nicht verifiziert! ) manchmal nur die 20er Scheiben haben. Glaube ich persönlich aber nicht, da es in den VW Unterlagen auch nirgends so vermerkt ist.

    Vor allem wenn die roten Bremssättel ORIGINAL verbaut sind, können es theopraktisch nur 256x25er Scheiben sein, weil diese Sättel etwas breiter sind. Es gibt auch keine roten Lucas 54 Sättel für die 20er Scheiben (meines Wissens).
    Konstruktionstechnisch (jedenfalls nicht positiv fürs Bremsverhalten) macht es keinen Sinn, dass der Kolben weiter raussteht bei 20er Scheiben. Und das würe er bei den roten Sätteln.

    Auf die Zubehör Kataloge kann man manchmal, was Genauigkeit der Daten anbelangt, gepflegt (Sorry) draufscheissen. Was da drin steht ist noch lange nicht korrekt. Nichtmal der ETKA von VW ist richtig. Da sind auch ZIG Fehler drin. Vor allem was Zusatzbezeichnungen anbelangt...

    Ich weiss, dass da die 256x20er Scheiben zum Teil explizit für den GTI aufgeführt sind.
    Genau wie dort auch Trommeln aufgeführt werden, die es aber nie am GTI gab.

    Liegt vielleicht daran, dass der 1,4 16V als "GTI" in Österreich (und andern Ländern) verkauft wurde.



    Zitat:

    Liegt vielleicht daran, dass der 1,4 16V als &quot;GTI&quot; in Österreich (und andern Ländern) verkauft wurde.


    Das dachte ich auch gerade..
    Auf jeden würde ich bei den 54 sätteln keine 20er scheiben fahren wollen..


    gelöschtes Mitglied

      Die 256x20er Scheiben haben auch 54er Sättel, sind nur etwas schmaler. Ist auch kein Problem ie damit zu fahren. Nur besser wird das bremsen nicht wenn der Kolben weiter rausschaut. Für nen Normalofahre vielleicht marginal, aber nen Normalfahrer kauft auch keine größere Bremsanlage.


      wo dran erkenne ich die gti sattel außer das sie rot sind?


      ja das kann bei re-import autos vorkommen das dieser kleinere scheiben hat....kenn auch einen der nen 1.4l 16v re fährt und der hat hat auch nur trommelbremsen hinten drauf....


      polotreff.de
      #16 - 08.02.2008sandtler 256/25
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen