vw teilemarkt

Querlenker zu breit?!

Polo `79
  • Themenstarter

Jetzt hab ich meinen Polo vom Lacker zurück und wollt mal ein Federbein reinmachen, um zu schauen wies mit Felgen aussieht. und jetzt merk ich, die Querlenker sind breiter als die Aufnahme an der karosse?! Ich hab Querlenker mit den PU Buchsen von dem rauspeed aus ebay. Ich muss morgen mal messen wie breit die sind und wie breit sie sein müssen.
Kann doch aber eigentlich garnicht sein oder?
Vielleicht hatte einer von euch ja das gleiche Problem.
Mfg



gelöschtes Mitglied

    müßten eigendlich passen habe letzte woche bei nem kumpel welche verbaut. hast du den unterboden lackieren lassen dann stört vieleicht der lack? da hilft nur beize


    Bei diesem rauspeed heini würd ICH NIX Kaufen!
    Die Hinterachslager haben bei nem Kumpel auch nicht gepasst...

    Kauft bei Wellems, und nicht dem seinen Schrott!

    Lg



    Polo `79
    • Themenstarter

    Manchmal weiß ich echt nich ob ich bäcker oder doch Kfzler gelernt hab...
    Hatte mir ein Gestell geschweißt, dass er auch ohne Fahrwerk rollbar ist, und hab die Schraube an der Aufnahme ein klein wenig zu viel angezogen, sodass die "Ohren" der Aufnahme weiter zusammen gekommen sind, man eh.
    Man sollte doch genauer Hinschauen, als danebenhalten, schief draufschauen und gleich sagen es passt nicht...ich komm mir schon vor wie mein Vater, da kommt auch überall erstmal, "Passt doch nicht der Mist!" .
    Ich hätte es doch lassen sollen am Dienstag nach Rosenmontag mitm zusammenbauen anfangen zu wollen !

    Naja, danke für euer Verständnis.


    Die Meinungen über diesen Rauspeed gehen ja ganz schön auseinander.
    Ist wohl nicht alles so astrein, was der verkauft.


    ihr müsst mal überlegen was ihr da kauft. ich will rauspeed nicht in schutz nehmen, aber er verkauft reine rennsport-teile. wenn man innen und aussen die pu-buchsen einbaut wirds schon hart. und zubehör dieser art
    muss nicht unbedingt auf anhieb passen. hast du die buchsen richtig eingepresst so das sie das maß haben? ich für meinen teil habe auch bei wellems gekauft, aber nicht weil die sachen besser passen sondern weil es mehr auf alltag ausgelegt sind. wenn ich rennen fahren würde, würde ich rauspeed bevorzugen. wenn ich 1000km in den urlaub fahre ist es krank.


    Muss die auch bei mir verbauen weil meiner , zu weich vorne ist
    und meine achse etwas mehr beansprucht wird ( zwecks Felgengröse)


    gelöschtes Mitglied

      Über rauspeed bin auch geteilter Meinung. Manche Dinge sind ja ganz passabel, aber die Verarbeitung bei einigen Teilen wie meinem Ölhobel, der so passen sollte....naja. Nach vier mal anpssen hab ichs passend gekriegt.

      Allerdings muß ich sagen, daß Teile von Salzi von der Verarbeitung auch nicht gerade der Bringer sind. Entgraten ist z.B. nicht gerade seine Stärke und nur geschruppte Oberflächen abzuliefern....nun gut. Die Jungs wollen halt Geld verdienen und nicht in Schönheit sterben.

      Was mich mal interessieren würde, wie häufig die Stabilager von rauspeed schon zum Bruch geführt haben. Stehe gerade vor der Entscheidung welche einzubauen oder doch lieber wieder Wellems und mein B&B-Stabi ist für einen Bruch echt zu schade. Gebt doch mal Laut oder besser noch Bilder.


      Polo `79
      • Themenstarter

      Das mit den Buchsen passt ja nu.

      @RosaDirk: Also wenn es schon Stabibrüche gab, würd ich gleich die
      Finger von lassen. Dann doch lieber die Wellems, bevor du deinen
      Polo ins Feld hämmerst.


      gelöschtes Mitglied

        @RosaDirk: Also wenn es schon Stabibrüche gab, würd ich gleich die
        Finger von lassen. Dann doch lieber die Wellems, bevor du deinen
        Polo ins Feld hämmerst.[/QUOTE



      • Stimmt schon, bin aber noch am überlegen die rauspeed-Teile mit Teflon auszubuchsen. Die Wellems habe sich damals immer gelöst, was auch nicht so gut kommt. Das ist zwar jetzt mit Buchsen geändert, aber getestet habe ich das noch nicht und es kommt nicht so gut, wenn Du im Rennen einen Stabihalter verlierst;o)



      • zu den stabi-lagern:
        ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es kommt auf die tieferlegung an.
        ich hab ein 80/80, der federweg idt also überschaubar, so um die 20mm.
        da bricht kein stabi ohne weiteres. bei 40/40 wird er schon ordentlich durchgeknetet. im übrigen ist wer lesen kann im vorteil, der verkauft seine sachen als rennsportteile ohne abe und strassenzulassung genau wie wellems. also sollte jeder wissen worauf er sich einlässt. habe übrigens auch bei meiner rd im zubehör schon lehrgeld bezahlt, also immer überlegen: was will ich und was brauche ich eigentlich.
        damit habe ich das thema abgeschlossen. viel spass beim weitermeckern.


        gelöschtes Mitglied

          Hey, lesen kann ich auch und ich fahre die Dinger im Rennwagen. Deshalb muß ich aber nicht etwas in meinen Renner stecken, was zum Achsbruch führt und mir damit das Rennen versaut. Da geht es zwar nur um Punkte, aber Letzter will ja wohl niemand werden!

          Und Rennsportteile heißt ja nicht zwingend, daß sie weniger haltbar sind, sondern eher belastbarer.........


          also ich fahr die wellems stabilager jetzt schon im 2ten Polo und bin zufrieden... lösen tut sich da nix

          querlenker aussen habe ich jetzt die rauspeed hatte vorher die wellems... die schenken sich nix, sehen beide genau gleich aus bis auf das das die rauspeed weiß und die wellems grün sind...


          gelöschtes Mitglied

            [QUOTE

          • also ich fahr die wellems stabilager jetzt schon im 2ten Polo und bin zufrieden... lösen tut sich da nix

            Die alten Wellems hatten keine Buchsen im Kunststoff, was dazu geführt hat, daß sich die Schrauben schnell mal losrüttelten und wegfielen (alles schon gehabt :( ). Das passiert bei den Neuen wohl nicht mehr.

            Die Buchsen außen sind wohl wirklich bis auf das Material identisch. Allerdings würden Dir beide Tuner natrülich etwas völlig anderes sagen.


          • hab übrigens noch rauspeed lager für querlenker innen liegen... die waren im Polo drin als ich ihn gekaufthab, hab die aber rausgenommen


            polotreff.de
            #15 - 14.02.2008polo,g40,86c,querlenker,hinterachslager,stabilager,set aus kunststoff b&b stabi warum immer noch bei rauspeed kaufen polo 86c 20mm stabi b&b 20mm b&b stabi polo 86c 20mm b&b stabi b&b rauspeed querlenker 86c eingepresst teflon hinterachslager polo www.rauspeed.de rennsport stabi zusammenbaubild querlenker polo 86c pu stabilager polo 86 c polo 86c pu stabibuchsen polo 86c rennsportteile stabi polo passt 86 rauspeed querlenker polo1 rennsportteile pu hinterachslager polo 86c pu polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen