vw teilemarkt

Blechiger Klang

kallinator
  • Themenstarter

Hallo
Habe den 6n mit dem aee
Habe die tage einen polo gti und einen golf r 32 gesehen und gehört, dass die beim beschleunigen ab einer bestimmten drehzahl anfangen so richtig anfangen zu klingen, als währe da eine blechdose drinne =).
Will das auch bei meinem Polo nur was brauch ich dafür für eine auspuffanlage? Was ist es, das das auto nicht so klingen lässt? bin auch schon mal mit nem neuen ADAC cup polo gefahren und das hat da auch so geklungen. Die z.b. haben ja gar kein mittelschalldämpfer.
Klingt mein auto dann so, wenn ich eine msd atrappe einbaue?
Möchte auch nicht, dass es so laut wird oder ganz und garnicht so richitg dumpf bei fast jedem tiefergelegtem golf 3, wie man immer so durch die straßen fahren hört.
Es soll im stand leise aber gut klingen und bei hohen drehzahlen so richtig blechen =)

grüße



gehst du hier( www.Custom-Stylez.de ), guckst du Donwloads , guckst du Polo The Movie 2

da haste was blecherndes .. mein alter :'(


gelöschtes Mitglied

    Und das hat dem Threatersteller nun was gebracht?



    Ja, Alle Infos die er braucht um einen (z.B. solch blechernden Klang/sound) zu bekommen stehen auf der homepage!

    Zudem hat er direkt nen hörtest wie er fast war!


    gelöschtes Mitglied

      Und sowas kann man hier nicht einfach hinschreiben?
      Ich sehe da nur ne Masche um Besucher auf deine Page zu bekommen.


      wenn ich besucher auf meine HP bekommen will/möchte schraube ich einfach den Besucherzähler hoch oder schreibe bei Ebay in nen Artikel den Link auf.Bis die Leute von eBay das gesehn haben waren schon 100leute drauf!

      Edit: gib mir doch die Einwahldaten für den Pt server, dann Lade ich das Video Hoch und müll den Webspace zu!

      Man man man...


      Zumindest vom R32 weiß ich, dass in den Endschalldämpfern unterdruckgesteuerte Klappen drin sind. Bei einer bestimmten Drehzahl geben die dann einen Bypass frei und die Abgase strömen nicht mehr durch die Schalldämpfer in's Freie, sondern werden daran vorbeigeleitet.

      Also fleißig sparen und eine Abgasanlage anfertigen lassen oder 'ne dicke Eisenstange durch den Schalldämpfer rammen. Hört sich dann genauso an, merkt aber selbst der dümmste Dorfsheriff


      Gruß,
      Thomas


      das ist so wie bei den ferrari und co...die müssen bis 50km ne gewissen db wert haben das sie nicht zu laut sind gibt der mal stoff is das ja auch laut dann geht der bypass auf und raus was geht...

      kannst dir auch bauen ist glaub sogar tüv legal!

      und mit dem evtl hintergednake wie es imme rheißt durch ein fächerkrümmer wird er blechern hm naja hab einen drin und wirklich 100 zelle rund gruppe a un dda klingt nix blechern


      Ich HATTE ma ne Katattrappe drin, und das war richtig blechern, aber ist halt sehr sehr illegal.....



      kallinator
      • Themenstarter

      ja habe heute auch ein video mit ner MSDatrappe gesehen.. genau so, nur legal und leiser.. kann man vlt in den kat oder in den MSD so unterdruck gesteuerte klappen reinmachen kann?
      gruß


      Hast du denn schon nen ESD oder Komplettanlage? Würde sagen Metallkat und Fächerkrümmer rein dann hast du metallischen Klang. Aber 8V mit 16V zu vergleichen ist immer so ne Sache.


      kallinator
      • Themenstarter

      ne ist bisher nur die standart anlage.. aber ich habe shon viele esd gehört und das ist nur son tiefes wummern.. nicht mein geschmack. als ich mein auto gekauf habe, da hat der auspuff am blech angelegen und vibriert.. das klang geil =)


      also ich hab n fächerkrümmer offener filter und n 100 zeller und ne gruppe A und bei mir klingt nix blechern hab allerdings halt n 8v aber ich würd sagen das bringt mal nix


      gelöschtes Mitglied

        Öhm reicht da nicht einfach nen ESD drunter (ATU oder so) und dann aufmachen - leermachen - zumachen?

        ImmO gibts auch nen gescheites Foto von deinem Aktuellen Auto, oder schämste dich :P ?


        sollen die jetex Anlagen nicht eher hell klingen?


        kallinator
        • Themenstarter

        hmm nein also so änlich wie auf dem bild sieht der schon noch aus. nur da ist er kurz nach der reperatur.. die tage mache ich mal eins mit den neuen alus.
        Grüße


        polotreff.de
        #17 - 10.02.2008"custom-stylez.de"
        Antworten erstellen