vw teilemarkt

welche H4-Lampen?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

habe in meinem polo noch die originalen scheinwerfer drinne. aber das gelbliche licht gefällt mir überhaupt ned.

deshalb die frage: ist es möglich in die normalen scheinwerfer bestimmte birnen einzusetzen, die bläuliches bzw weißes (xenon-optik) licht machen?

wenn ja: welche würdet ihr empfehlen, die auch gutes licht machen?
denn soweit ich gelesen habe gibt es dabei große qualitative unterschiede...



also du hast h4 birnen drin. ich hab so billige ausm pollin seit ca nem halben jahr drin. keine probleme mit dem licht


Ich hatte eine weile die MTEC Super White drin.
Absolut NICHT zu empfehlen. Ausser du stehst auf Nachtblindheit, vor allem bei Regen.

Bin freiwillig wieder zu extrem gelb umgestiegen
Philips X-Treme Power

Die haben den Titel SCheinwerfer verdient!

ansonsten schau ma lauf xenonwhite.de nach.



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

also würdet ihr sagen, dass man besser bei gelbem licht bleiben sollte? oder gibt es eine weiße birne die an die leuchtkraft einer gelben/originalen rankommt?


Das hat nix mit Leuchtkraft sondern mit Kontrasten zu tun. Wenn das arg ins weiß/blaue geht dann scheint es zwar hell aber du siehst weniger weil sich die Kontraste irgendwie anders bilden. Bei Nässe wird es dann extrem.
Würd dir auch Philips Xtreme Power oder Osram Nightbreaker empfehlen. Sauhell und ordentliche Qualität!


Die Mtec sind zwar optisch hübsch, da weiß, aber ich steh halt mehr darauf, dass ich was seh wenn ich den Scheinwerfer anmach

Habd erzeit die Philips Power2Night im Polo (inzwischen in H7) und bin absolut begeistert! Also die sind vom Licht her ein traum!

Für meinen Zweitwagen hab ich mir nun die Osram Nightbreaker gekauft, werden am Wochenende verbaut, aber erwarte mir halt auch nur das beste


gelöschtes Mitglied

    Osram Nightbreaker!


    ich hab schon immer die Phillips blue vision drin , in anderen fahrzeugen auch die H4 version ... sind zwar nicht ganz billig, leuchten aber gut aus und sind schön weiß. Die lebensdauer ist auch ganz gut bei denen ..

    Gruß RB


    Also hab im Zweitwegan nun die Osram Nightbreaker und im Wagen vom Freund die Philips Extrem und muss sagen es sind beide top von der Ausleuchtung (besser als die Power2Night) und kann beide nur weiterempfehlen!



    hab mtec cosmos blue drin die sind echt gut von dem xenon effekt und der lichtausbeute...allerings bei regen auch etwas schlecht zu fahrne hält sich aber in grenzen

    schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da hast ne riesenauswahl er ist auch bei polotreff angemeldet wenn fragen hast t00i heißt er


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen