vw teilemarkt

Anzeige trotz eingetragenem KW sportluf

staass
  • Themenstarter

Halloo habe da mal ne frage die Blauen haben mich neulich angehalten und haben mein halbes auto auseinander genommen und haben sich woll in meinen luftfilter verlibt .


Die haben Pesonalien und so aufgenommen und der eine meinte das ich jezz ne anzeige bekomme wegen meinem sportluftfilter

Ich habe dennen Gesagt das der eingetragen ist aber der meinte das das trotzdem verboten ist :( :(

womit kann ich jezz rechnen

können die jezz den wagen stilllegen oder soo



wenn du oder deine eltern eine rechtschutzversicherung haben und die wirklich mit ner anzeige ankommen sollten, nimmste kontakt mit nem rechtsanwahlt auf.
Aber normalerweise können se dir nichts. Wenn wirklich ne anzeige kommt, würde ich mit der anzeige + papiere + wagen zum tüv, dass se dir nen wisch ausstellen das alles in ordnung ist und damit gehste zur polizei und forderst eine einstellung des verfahrens, andernfalls schaltest du deinen rechtsanwalt ein und forderst dein recht an was dir zusteht.

und mit nem rechtsanwalt und ner bescheinigung vom tüv biste zu 200% auf der sicheren seite.


staass
  • Themenstarter

jo danke das werde ich wohl machen müssen wenn die idioten ankommen

danke



gelöschtes Mitglied

    Manche Bullen sind echt solche Spas...! Haben die Langeweile? Die sollen mal verbrecher jagen,aber wenn echt mal was ist brauchen die 10 wagen und sammeln nachher die reste ein. Und sowas wird noch von unseren steuergeldern bezahlt. Zum Kotzen.


    gelöschtes Mitglied

      Solange du dein 57i Ordnungsgemäß eingetragen hast und die Lärmmatte in der Motorhaube hast - bist du rechtlich gesehen auf der sicheren Seite.
      Das du ein K&N Kit drin hast ist schonmal gut - nicht son ebay ramsch.

      Auch das du kein Sportauspuff dran hast ist gut - da könnten die auch meckern.
      Erst mal abwarten ob da was nach kommt - aber ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen..

      Kannst ja vorsichtshalber mal zum TÜV fahren und fragen ob die da was dran auszusetzen haben - lass dir das notfalls schonmal schriftlich geben das alles okay ist

      Grüße

      Tristan


      staass
      • Themenstarter

      Ich habe aber auch nen sportauspuff drunter
      eigentlich darf man das ja net aber wo ich den auspuff eingetragen habe war der lufi auch schon drauf die vom TüV haben nichts gesagt


      Wenn der TÜV dir das so abnimmt und das ganze im Fzgschein eingetragen ist kann dir die Verkehrskasperei meines Wissens nach gar nichts.
      Und wenn der TÜV dir deinen Polo mit einer leuchtenden Kuh auf dem Dach abnimmt und das einträgt ist das auch so.
      Dafür ist der TÜV doch da um sicherzustellen dass auch nur das in den Verkehr kommt was in den Verkehr darf.


      staass
      • Themenstarter

      ja so sehe ich das auch

      trotzdem danke an alle

      wenn ich noch post bekomme melde ich mich


      Die können dir nichts....wie gesagt, wenns eingetragen ist auch in Ordnung...die wollten mir auch einen Strick daraus machen, dass ich nen kleinen Universal-K&N-Filter vorne an der Luftzuführung hab, damit da kein Dreck Luftfilter kommt...alles Spacken vorm Herrn...die wollten mir auch nicht glauben, dass ich vorne nen Bassregler für meine Endstufe hab....ja nee ist ne NOS Einspritzung genauso mit Schaltern für Fuß- und Kofferraumbeleuchtung...LANGEWEILE...



      gelöschtes Mitglied

        Naja das du n auspuff drin hast ändert die ganze sache schon wieder - denn was das anbelangt hat sich die gesetzlage geändert.
        Wenn der TÜV dir das abgenommen hat war das eig. schmu - denn erlaubt ist das i.d.r. nicht - es sei denn es wurde eine lautstärkemessung gemacht..


        gelöschtes Mitglied

          kann ich meinem vorposter nur zustimmen....der tüver kann nachher nicht mehr belangt werden, da er aus seinem eigenen ermessen gehandelt hat..sprich wenn der gut drauf is trägt er dir das ein und wenn nich dann halt nicht...konsequenzen hat er nicht zu befürchten...kommt es dann zu einer Polizeikontrolle wie deiner wird es schwierig....Die kombination ist nämlich verboten, auch wenn manch ein tüver das aus wie gesagt gutem willen oder unwissenheit einträgt ist das nicht erlaubt....leider....selbst dein auspuff, der vermutlich ne abe hat kann von den grünen bemängelt werden wenn er (unmanipuliert) lauter ist als erlaubt...dann erlischt die abe....mal so als beispiel..also bleibt zu fragen WAS genau die rennleitung bemängelt hat? den filter an sich oder die kombi?


          gelöschtes Mitglied

            richtig.. Sportluffi in verbindung mit Spotendschalldämpfer ist und bleibt illegal..


            der segen vom tüv ist kein freifahrtschein...merkt euch dass!

            genau sowie mit einer tieferlegung...man muss immer die min. 50cm unterkante scheinis haben,wenn man weniger hat, können die blauen dein auto sofort stilllegen...ist ja per gesetz so vorgeschrieben und das können díe prüfer mit ihrem segen auch nicht ändern.

            so ist es auch mit dem lufi und deinem esd.

            illegal bleit illegal...auch mit segen vom tüv!


            dann hat der tüv oder die dekra im übertragenen sinn keine funktion mehr...alles beschiss...


            Hab da auch mal kurz eine Frage zu:

            Ich habe bei mir einen Jetex Gruppe A Endschalldämpfer drunter und in der ABE steht nichts bezüglich eines Luftfilters.Nun habe ich auch noch einen Jamex Sportluftfilter hier rumliegen und in dem Teilegutachten steht wiederum auch nichts über den Endschalldämpfer drin. Woher soll man denn dann wissen, wenn der TÜV alles einträgt, dass das verboten ist, wenn nichts davon irgendwo in den Papieren steht?

            Grüße,

            Ju


            gelöschtes Mitglied

              Weil es so in den Gesetzen steht.

              Nicht alles wird auf den Gutachten festgehalten.
              Und wie gesagt - so lange gibts das gesetz noch garnicht, welches eine Kombination von Sport ESD und offenen LuFi verbietet.


              gelöschtes Mitglied

                jetzt kommt n schlauer alter spruch sekunde...."Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"...so puh..soll heißen: auch gesetze die man nicht kennt gelten...bricht man diese kriegt man ne strafe...logisch oder? also selbst wenn jemand nieemals von dem verbot mit luffi und pott gehört hat...is es dennoch illegal und kann geahndet werden...


                @Red-Polo6N
                Was steht denn im Jamex Luffi_Gutachten? Zur Eintragung ist ne Lautstärkemessung nötig?
                Man kriegt sicherlich Sportauspuff und offenen Filter eingetragen, so lange geltende Vorschriften eingehalten werden.
                Sprich Nachweis der Fahrgeräusche, was allerdings neuerdings recht aufwändig ist und dadurch schweineteuer!
                Fakt ist auch das meistens die Kombination aus Luftfilter und Auspuff zu laut ist, aber auszuschliessen ist es nicht das es auch Kombinationen gibt die funktionieren.
                Hab auch schon persönlich nen Fall erlebt wo ein Audi A3 mit V5-Umbau die Lautstärkemessung erst im 4.Anlauf gepackt hat. Erster Versuch mit Bastuck Gruppe A ab Kat und offenem KuN, dann ohne KuN, dann ohne KuN und originalem MSD und zum Schluß alles Serie! :(
                Und das obwohl es für die Bastuck-Anlage eine ABE gab, nur halt net für den A3.....


                @ the orange:Eine Lautstärkemessung ist nötig. Also soll das jetzt heißen, dass wenn der Polo noch im Toleranzbereich der Lautstärke ist, ich die Kombination doch fahren darf?

                Grüße,

                Ju


                ja, genau so! Denn wenn alle Vorschriften eingehalten werden, warum sollt es dir jemand verbieten?
                Und das Gesetz möcht ich sehen welches ne Kombi aus Luftfilter und Sportauspuff verbietet!


                da frag ich mich schön langsam, wozu es TÜV usw gibt, wenn die grünen trotzdem des letzte wort haben dürfen...

                da kann ich mir die teuren eintragungen doch sparen, wenns eh aufs selbe kommt


                gelöschtes Mitglied

                  mein tüver meinte ich müsste dann auch ne messung machen aber da würde ich garantiert durchfallen...die chancen ständen schlecht..und cih fahr grad ma n atu esd ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab mich wahrscheinlich ein bisschen ungünstig ausgedrückt:

                    Es ist machbar - wenn wie the-orange schon sagte eine Messung durchgeführt wird.

                    Über die max. Werte kommt man aber zu 80% drüber, da die kombination aus beiden, also offener filter und esd halt arg laut ist!


                    staass
                    • Themenstarter

                    das doch alles beschiss scheiß tüv und dekra
                    sollte man alles abschaffen


                    staass
                    • Themenstarter

                    achja und laut isser der auspuff hört sich aber geil an
                    dazu zu sagen ist das mein endtopf im ars... ist
                    kommt jetzt ne komplette anlage drunter


                    Also ich hab auch nen K&N eingetragen und den Remus ESD und hab keine Dämmmatte drunter wieso werd ich nicht aufgehalten?


                    weil du glück hast!



                    hab mir das thema mal so durch gelesen und überlege gerade ob einige tüver nen db messgerät im ohr haben

                    habe schon bei so vielen gesehen das sie es per ohr machen "oh zu laut geht gar nicht" und nen anderer "ja das liegt noch im rahmen"


                    gelöschtes Mitglied

                      das wär ja dann das ermessen des prüfers..bei ner db messung muss n protokoll mit werten dabei sein...leider


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen