vw teilemarkt

Öl Temp.

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

Hey,
ich wollt euch ma fragen wie ihr eure öl temp. instrumente angeschlossen habt ich wollt mir von raid den adapter für den ölfilter holen... taugt der was? und welche grösse bräuchte ich für mein 2f?

(http://www.raidhp.de/produktbilder%5C660406.jpg)

verschd. grössen der gewinde sind... M18 und M20 jeweils p1,5

mfg und thx



Der Adapter leidet unter heufiger Undichtigkeit...

Ölablassschraube, oder Peilstabsensor sind da die besseren alternativen.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

mhhh ok und wo bekomm ich ne ablasschraube mit sensor her?^^



ist meistens bei den instrumenten dabei


Ansonsten www.sandtler.de oder einfach mal bei Ebay ausschau halten. Mehr wie 13 euro kostet sowas nicht neu.

Ich würde dir VDO Empfehlen MIT Anzeige von denen! Die taugen wenigstens was und gehen halbwegs zuverlässig und genau.


gelöschtes Mitglied

    wollt mal fragen.

    kann cih die öltemperator nicht oben mit am block irgendwo anklemmen?
    da sind doch 2 sensoren im block..

    mfg


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    das is aber druck daoben und nich temp!

    temp. am besten ölablasschraube oder peilstab!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ok. hät ja sein können.

      denn nehm ich den ölstab^^

      danke.

      mfg


      Der Tempsensor sollte halt irgendwo im Öl sitzen, ob oben am Kopf oder unten im Block ist da wurst, allerdings würde ich auch lieber wissen wie war das öl in der wanne ist als oben am Kopf, denn das Öl aus der Wanne wird direkt zu den KW Lagern geführt und kann oben am Kopf schon deutlich wärmer sein!



      Antworten erstellen