vw teilemarkt

Lichtmaschine oder Batterie

Lisa
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
habe an meinem 86c Bj. 90 ein paar Stunden (3-4) Licht brennen lassen und nun springt der gute alte Polo nicht mehr an. NIX. Tot. auch Überbrücken half nix, keinen Murks.
Die Batterie ist erst wenige Monate alt, an ihr kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

Evtl. die Lichtmaschine? Kann die es sein? Also dass die plötzlich ihren Geist aufgegeben hat?

Um kurze (oder auch etwas ausführlichere Hilfestellung wäre ich seeehr dankbar.
Ansonsten, kennt jemand ne gute Werkstatt in Wiesbaden?


Gruß Lisa



also wiesbaden kenn ich net...kannst aber sicher sein das, wenn die batterie neu ist, deine lichtmaschine die nicht mehr richtig auflädt und damit schrott ist

gruß flo


ja gut, dass kann natürlich an der batterie liegen. lima würd ich nicht unbedingt behaupten, wenn sich eine batterie einmal komplett entladen hat, kann die lima die batterie auch nicht mehr gescheit laden. ich denke mal das deine bat. hinüber ist. oder das halt die lima nicht mehr gescheit arbeitet und die deshalb die ganze zeit über die bat. nicht mehr vernünftig geladen hat.



greetz
polo2205



sind die kabel der batterie fest...und das massekabel zur karosse?
-andere batterie einbauen..
-starten..
-mit einem multimeter die ladespannung (V) messen..wenn ca 14,5 volt ankommen is die LiMa Ok..


Lisa
  • Themenstarter

Da bin ich wieder.

(Habe das Problem noch mal im "techn. Probleme" Thread gestellt)

also: War falsch überbrückt und hat nun ne neue Batterie.
Springt aber nicht an, da Lima nicht läuft. Lima läuft wohl nicht, weil die davor sitzende Platine kaputt ist. Die Tachoeinheit ist wohl auch hinüber, weshalb kein Erregerstrom entsteht, und die Lima nicht anläuft.

Frage: kann das so sein, ist das ne logische Erklärung?

Und, hat jemand zufällig die Teile da? ( Lima, Platine, Kombiinstrument)
Wenn ja, genr mir ne PN schicken.



Gruß Lisa, die jetzt zwar einiges schlauer ist, aber immer noch von diesem lästigen Problem geplagt wird.




gelöschtes Mitglied

    Bei welcher Werkstatt in Wiesbaden warst du denn? wohne ja um die Ecke..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen