vw teilemarkt

Innenhimmel Austauschen

smilymone
  • Themenstarter

hallo leute


und zwar hätte ich eine frage!
Wie wechsle ich meinen innenhimmel?
Habe zur zeit so einen häßlichen grauen himmel drin und möchte es durch einen schwarzen himmel wechseln nur habe keine ahnung wie er fest ist und wie ich den weg bekomme!?!?!?!?
würde mich über ein paar tipps freuen!

MFG SMILYMONE



Viel Spaß dabei!
darfst alle Scheiben (Front- und hintere Seitenscheiben) ausbauen, alten Himmel abreissen und dann den neuen samt Spriegeln reinfummeln. Das Spannen kann dann sehr lustig werden, brauchst mind. ein Helfer und viele Wäscheklammern!


front und hintere seiten scheiben ausbaun da ist er angeklebt auch an den tür und heckklapppen gummis da abknibelln und dann ist er an eisen stangen eingehängt wenn du en schiebedach hast ist er da auch angeklebt


edit. zuuuuuuuu laaaaaangsam



smilymone
  • Themenstarter

oh das kann ja lustig werden !
orange was meinst du mit spriegeln?
muss ich den neuen himmel ankleben?


Spriegel sind die Metallstäbe obendrin, ankleben musst du ihn wieder (unter den Scheiben/Dichtungen, also an den Falzen)


smilymone
  • Themenstarter

mit was für ein kleber tu ich ihn am besten wieder hinkleben?
etwa sattler kleber?


da kann man auch Uhu Kraftkleber oder sowas nehmen, schön alles klammern, dann hält das auch!


ich habe meinen mit leder spray schwarz gesprüht!sieht gut aus war fast kein aufwand und es hält!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Wie die anderen schon gesagt haben, alle Scheiben und Dichtungen raus, den alten Kleber mit einem Heißluftfön weich machen und dann abziehen.

    Dann Besorgst Du Dir Kraftkleber (den Schwarzgelben mitdem roten Laben;o) und streichst Himmel und Dachkante damit ein. Antrocknen lassen und festkleben.

    Du soltest es zu Zweit machen und fang an der B-Säule an, weil sich da die meisten Falten bilden können. Erst von da nach hinmten und dann von da nach vorne (auch in der Reihenfolge den Kleber erst auftragen) und zum Schluß vorne und hinten.

    Wenn der Kleber vorher gut angezogen hat brauchst Du auch keine Wäscheklammern, hilft aber.

    Noch was, so als kleinen Tip. Nimm Gewebeband und tape alle Faltze vorher ab, bevor Du den Himmel wieder einbaust, daß bewahrt den Wagen vor Rost an den Faltzen durch die Feuchtigkeit in den Gummis.

    Mit etwas Übung ist der in einer Stunde drin.



    bostik 1513, damit kann man den himmel perfekt ankleben. beide seiten dünn einstreichen, kurz warten, dann andrücken, und schon ist es fest.


    Hy,
    wenn du das hingegrigt hast kannste ja ma bilder davon reinstellen.würd mich ma interesieren wie aussieht.


    Zitat:

    Hy,
    wenn du das hingegrigt hast kannste ja ma bilder davon reinstellen.würd mich ma interesieren wie aussieht.


    ich?


    @ pimpchris1
    hey kannste mal paar foto reinstellen von deinem himmel.
    & noch ne frage? wie hast den himmel gelackt ohne den ganzen innenraum zu versaun?


    alles abgeklebt und 2 betttücher über die sitze und das amaturenbret!


    rücksitzbank oder sonstiges is ja ncht mehr drinnen! kann auch nicht einsauen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen