vw teilemarkt

NZ = MH Block?

Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

Moin.

Vorweg: ja ich habe die Suche benutzt siehe:
http://www.polotreff.de/html/forum...ml?hl=MH%20NZ
http://www.polotreff.de/html/forum...ml?hl=MH%20NZ

Wollte mich nur vergewissern, ob das jetzt zu 100% geht, weil ich in meinem 1er nen Mh drin hab und gestern nen NZ (komplett mit kabelbäumen pumpe und so) geschenkt bekommen hab

wie schauts mit der verdichtung beider motroren aus sind die gleich?

Ventiellänge? schlägt da nix auf?

thx im vorraus



Hi, abgesehen von dem Loch für die mechanische Benzinpumpe sind die gleich, die MH Nocke ist sogar schärfer (ganze 8° )

MfG
k_jetpolo


Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

boah ey 8° lol

geil geil geil

das heisst we oder nächste woche NZ kopf auf mh block alles zusammen tüteln und dann läufts aber mal richtig



Du kannst auch einfach das Loch zumachen (da gibt´s sogar eine passende Platte bei VW für, hatten die ersten NZ auch), dann kann der Kopf draufbleiben .

MfG
k_jetpolo


Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

ähm meinte MH kopf runter NZ drauf?!


musste du nich!
kopf is doch der selbe!

mechanische pumpe abbauen und mit ner platte verschließen!
im kopf die betätigung der mechanischen pumpe von der nockenwelle rausnehmen!

gruß
Daniel

*derdasgleichevorhat*


Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

noch geiler

geilomat also nur vergaser runter nz leiste drauf und pumpe in vor tank und schon hab ich "MZ" oder "HN"


kabelbaum vom nz natürlich!
und abgasanlage vom nz!


Zitat:

kabelbaum vom nz natürlich!
und abgasanlage vom nz!



Solang der Kat mit Lambdasonde und dazu der Mittelpott drunter sind, reicht das.

MfG
k_jetpolo



Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

G40 ^^ Anlage (in planung)


Hallo,
seid Ihr sicher, dass die Vorförderpumpe vom NZ in den alten Tank passt?
Der Flansch stimmt aber meiner meinung nach ist das Teil zu hoch für die alte Büchse.
Was sagt der TÜV dazu wenn man die alten Kraftstoffstutzen einfach nur verschließt?
Oder bekommt man den Tank von einem einem 86c in die einser Karosse?

Ich will einen NZ-Motor in einen Derby 1 bauen und stehe unter anderem genau vor diesem Problem.

Viel Spaß beim Schrauben.

Helge aus Wuppertal


Hi, ich hab eine Vorförderpumpe z.B. in einen 85er 2er Derby (Vergaser) gebaut, passt wunderbar. Von der Höhe sind die Tanks gleich, die 1er/frühe 2er Tanks sind nur schmaler.

Wenn du einen neueren Tank in den 1er bauen möchtest, musst du die Handbremsmechanik auf 2er/2f Standart bringen (die Umlenkrolle ist im Weg).
Die Anschlüsse kannst du einfach verschließen, solange die dicht sind, kann der Tüv nichts dagegen sagen.

MfG
k_jetpolo


Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

aslo die für in den tank oder?
oder die für vor dem tank?


Hi,
ich muß noch mal auf die Pumpen, den Tank und die Handbremse zurückkommen ?!
Das mit der Umlenkrolle vom Handbremsseil ist eh durch da ich auf eine Achse vom 75PS GT umbauen wollte.
Auch hier die Frage ob das überhaupt so einfach geht?
Und passt dann wirklich der Tank von einem Einspritzer Polo unter den Einser? ( Die Tanks bekommt man Nagelneu für 60 Euro bei Ebay)
Bekommt man diesen riesen Klumpen von Beziehnpumpe mit Ausgleichsbehälter so unter den Polo 1 wie es sein soll?
Und was ist mit diesem Bremskraftregler?
Passt das neuere knubelige Teil irgend wie oder muß es dieser längliche alte Regler sein.den es quasi nicht mehr gibt?
Die kleinen dicken Regler sind bei Ebay auch nicht teuer.

Nur noch ein kurze Erlärung für diese Masse dumme fragen:
Ich habe meinen Derby 1 schon Anfang der neunziger auf den NZ-Motor umbauen wollen weil mein HB langsam Geräusche machte und ich gerade für 1200 DM einen NZ Motor mit nur 15.000 KM aus einem Unfallgolf haben konnte.
Ich habe mich dann aber für eine Weiterbildung, Heirat, Haus und Kinder entschieden und den Derby weggestellt.
Da ich nun die seit über 10 Jahren bezahlte Garage aufgeben mußte in der das Auto stand habe ich gedacht jetzt erst recht!
Mir fehlen also einige Jahre in solch genialen Foren wie diesem.
Scheinbar gibt es viele viele Schrauber die inzwischen das realisiert haben was ich mir damals erträumt hatte.

Also bitte schüttet mich zu mit Infos zu solchen Umbauten.
Und vieleicht liegen ja bei dem einen oder anderen noch interessante Teile herum die die brauchen kann.
Geld ist allerdings immer noch knapp.
In 10 Jahren macht mein ältester Sohn den Führerschein, dann muß das Teil noch da sein.

Helge



Also den Tankumbau hab ich noch nicht gemacht, wozu auch, wenn man die Vorförderpumpe so einbauen kann...
Da an der Bodengruppe vom 74er Audi 50 bis zum 94er 2F G40 kaum grundlegende Änderungen vorgenommen wurden, passen mindestens 95% der Teile, die auch 94 noch verbaut wurden unter einen 1er/Audi 50 (also rein technische Teile). Hier und da muss man dann halt was anpassen
Inwieweit also die alte Bremsseilaufnahme im Weg ist, weiß ich nicht, sollte aber relativ problemlos anzupassen sein. Den Halter der Pumpe kannst du auch da anbauen, wo sie Original am 2er/2F sitzt, sind halt nur keine Stehbolzen da (bei meinem 2er hab ich Kotflügelschrauben genommen, hält auch).

Die Aufnahmen für den Bremskraftbegrenzer sind auch am 1er schon da (bei 60PS Serie), da passt auch einer von einem der letzten 86C.
Wenn du einen neueren Begrenzer einbauen möchtest, musst du den Halter ändern oder neu anfertigen.

Rein technisch ist das halt sehr vorteilhaft, das es kaum Änderungen zwischen Typ 86 und 86C gab.

MfG
k_jetpolo


die löcher für den BKR sind auch beim 0,9l 81er facelift 1er vorhanden... n kumpel hat letztes jahr umgebaut auf 3F

die vorfärderpumpe hat in den tank gepasst, nur für die hauptpumpe hat er sich halter basteln müssen... die vor und rücklaufleitung am vergasertank verbinte man einfach mit nem schlauch und gut isd


Danke!

Ich werde mich dann wohl mal einige Zeit unters Auto legen müssen.
Jetzt muß ich nur noch auf die Reihe bekommen welche Leitungen wo dran kommen. Ist eben alles nur abgeschnittenes Zeug.

Bis demnächst mal.

Helge aus W.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen