vw teilemarkt

Innenbeleuchtung

6N_Jakal
  • Themenstarter

Guten Mogen,

ich wollt wie bei Kampfkeks beschrieben meine innenbleuchtung (Lichtschalter,Lüftungseinheit und Heckscheibe) auf LED umbauen. Benötigt man da irgendwelche Eintragungen ? Ich denke da geht es um die Helligkeit um Fahrzeug das man nicht da durch geblendet wird stimmt das ?
Und wie schwer oder riskant ist so ein Umbau ?

MFG,
Jakal



Erklär mir mal, wie du durch deine Innenbeleuchtung jemand blenden willst. Man benötigt keine Eintragungen, rein theoretisch könntest du nen 1000W Strahler einbauen und es würde niemand interessieren.


also eintragen musste da nix...wenn du pink willst, dann kannst auch pink machen....


also riskant ist der umbau nicht und obs schwer ist, hängt von deinen löt- und elektrokünsten ab....

bisschen löten üben sollte man vorher schon, wenn man kein plan hat davon.



6N_Jakal
  • Themenstarter

ja gut dann passt das ^^
ich meinte eigentlich damit das ich mich selber damit blende aber das kann ich ja mir dann noch dimmen


6N_Jakal
  • Themenstarter

So ich hab die Lüftungseinheit mit LEDs versehen und wenn ich das ganze an ne 18v Akkuschrauber Batterie häng leuchten alle LEDs.
Nur wenn ich sie ans Auto häng leuchten nur 3 oder 4 stück von 17.
Gibts ne möglichkeit das alle leuchten ? Wo muss ich das zusätzlich noch hinhängen ?


vll paar LEDs verpolt?

oder wennst pech hast, sind se schon geschrottet, weil die mit den widerständen, die du hoffentlich benutzt hast für autospannung 13,8V gedacht sind und ned um die an 18V zu hängen....



6N_Jakal
  • Themenstarter

ja hams gefunden war was nicht richtig verlötet, danke trotzdem


Antworten erstellen