vw teilemarkt

höchstgeschw.

FD-WK-989
  • Themenstarter

hey leute heute morgen hab ich nen kumpel heim gefahren und aufm rückweg ist mir aufgefallen das mein polo 1.3l 75ps auf der geraden 150 und bergab nicht mehr als 170 macht wobei die drehzahl zwischen 4 und 5 tausend umdrehungen ist

meine frage nun was muss ich machen damit er schneller wird und der motor ausdreht?

ps.das ganze war auf der autobahn

nicht das einige noch sonstwas denken^^



Nicht nur kurzstrecekn juckeln sondern mal richtig lange auf die Autobahn, dann brennt er sich wieder frei.


FD-WK-989
  • Themenstarter

ich fahre ja jedes we seid 2 monaten ca 400km und nen neuen pot gruppe n hab ich au drauf also der pot ist auf keinen fall zu oder was meinst du brennt sich frei?



hey!
polo-maniac hatte gedacht dass du nur Kurzstrecken fährst und dann setzt sich "Schmand" ab am Zylinderkopf etc...
Und wenn man dann mal längere Strecken fährt "löst" sich das wieder auf.
Schwer zu erklären....
Aber du fährst ja schon lange Strecken jedes WE.
Ist beim Standgas alles klar bei dir!?
weil könnte auch ne Einstelllungssache sein...
gruß Matze


Er meint das ding auf der bahn mal richtig freiblasen.Mal die sporen geben.Vollgas oder wie man es noch so nennen kann


Kann das nur bestätigen. Seitdem ich auf Kurzstrecken verzichte und ihn immer nur auf längeren Strecken (mit Bahn) bewege und ihn vorher warm fahre, hat er irgendwie mehr Durchzug. Kommt mir jedenfalls so vor, aber kann mich auch täuschen.


Zitat:

Kann das nur bestätigen. Seitdem ich auf Kurzstrecken verzichte und ihn immer nur auf längeren Strecken (mit Bahn) bewege und ihn vorher warm fahre, hat er irgendwie mehr Durchzug. Kommt mir jedenfalls so vor, aber kann mich auch täuschen.


ne da täuscht du dich nicht! da läuft der motor ganz einfach besser!

kenn ich selber


gelöschtes Mitglied

    mmhh das könnte des rätzels lösung sein. meiner läuft nämlich auch net mehr sooo gut wie im sommer. meine ich zumindest.

    Also mal 100km am stück durchfahren, ab und zu mal rohr geben und dann wird das wieder?


    gelöschtes Mitglied

      also,den wagen mal voll tanken und einfach mal auffer bahn Pin geben..mach am besten noch nen neuen Luftfilter rein dann einfach mal Fahren...
      Hatte es mal so gemacht windschatten hinter einem Her und Drauf gehalten...dann zieht er ja natürlich
      Fahr das teil einfach mal AUS



      FD-WK-989
      • Themenstarter

      ich mein der bekommt von mir sehr oft gezeigt wer hier der boss ist und naja ich mein knapp über 150 schon ein bisschen wenig! was macht eurer so?

      der motor wird jetzt erstmal im sommer nen bisschen gemacht

      und im standgas schnurrt er wie ein kätzchen also so ca 750-900 1/min. aber immer nur auf einer drehzahl nicht abfallend oder steigend also eig. top

      könnte man an der motor einstellung was ändern dass er besser läuft?


      also meiner leuft mit 60 ps 183 dehzahlende deiner sollte min. genauso wen nich sogar 195 laufen !

      lg rene

      ps. vielleicht tankst du bezin und er brauch super ?


      gelöschtes Mitglied

        also ich kipp super plus rein.

        Letztes Jahr war ichs letzte mal auf der Bahn. Vmax 220


        seit die winterreifen drauf sind war ich net mehr auf der Bahn und auch sonst nicht über 120kmh :(


        meinen 3f bekomm ich auffer geraden bahn auf 180 km/h.


        gelöschtes Mitglied

          was hastn du für ein getriebe dran hängen ?


          FD-WK-989
          • Themenstarter

          ja ich denke mal das ich das original getriebe drinne hab aber vllt hat der vorgänger was gemacht am getriebe!`?!?!?!?!? woran erkenn ich was ich für eins drinne hab?


          gelöschtes Mitglied

            ja,
            also wo ich meine karre gekauft habe lief sie grotten schlecht. war ein frauen wagen und 10 jahre keine autobahn gesehen. Dann nach 2 wochen einfahren (stand eine längere zeit) rauf auf die autobahn und an einem WE 900 km abgerasselt und siehe da er schnurrt wie ein kätzschen und zieht wesentlich besser dursch. Lange autobahn fahrten mit gelegentlichem vollgas schadet deinem auto bestimmt nicht! kann es nur emphelen!


            Antworten erstellen