vw teilemarkt

Lima Regler?

Polo2F/HE
  • Themenstarter

Hallo, nach dem ich meinen Lima Regler getauscht habe nach verschleiss, habe ich bemerkt das der wagen erst nach dem 6 mal schlüssel umdrehen anspringt! Vorher kommt entweder garnix oder es Klack ganz komisch!

Was kann das denn sein?

Ich weiss net mehr weiter!

MfG



schau mal auf richtige masseverbindung


Polo2F/HE
  • Themenstarter

Was meinst du damit?

Also batterie ist richtig dran und an der Lima ist ein kabel was an den Motorhalter geht und das ist auch ok!

Ansonsten waren da nur 2 stück ein dickes rotes und ein dünnes blaues die sind aber auch richtig dran



Wie? Klackt nur. kein durchdrehen, vom Motor? Dann kann das nur der Starter sein. Entweder irgendeine Kabelverbindung zum/vom Starter oder der Starter selbst.


Polo2F/HE
  • Themenstarter

Also der Anlasser hat bevor ich den Regler gewechselt habe auch funktioniert!

Ja es klackt nur das kommt dann 2 - 3 mal und dann geht er als war nie was! Weiss leider auch nicht was das sein kann werde das aber mal checken....



Jup, ist das Relais vom Anlasser. Ich Wette fast darauf, das er, wenn du vor dem Starten/beim Starten mitm Hammer draufklopfst, er sofort dreht.


Polo2F/HE
  • Themenstarter

also auf deutsch heisst es das ich mir nen neuen anlasser zulegendarf?

Solangsam habe ich kein bock mehr auf die spardose! Jeden monat geht was kaputt es nervt einfach nur!

Ich werde das mal schauen ob es geht mit nem hammer schlag wenn ja dann wird wohl nen anlasser fällig *abkotz


Zitat:

also auf deutsch heisst es das ich mir nen neuen anlasser zulegendarf?

Solangsam habe ich kein bock mehr auf die spardose! Jeden monat geht was kaputt es nervt einfach nur!

Ich werde das mal schauen ob es geht mit nem hammer schlag wenn ja dann wird wohl nen anlasser fällig *abkotz


du brauchst nur den magnetschalter wechseln , wenn es ist


Polo2F/HE
  • Themenstarter

Welchen magnetschalter?

Habe an der Lima diesen Regler gewechselt mit den Kohlen dran! Ist eine VAleo!

Habe nochmal in der anleitung geschaut und da steht drin das man den Regler eventuell Polarisieren muss wie soll das denn funktionieren?




ne, er meint den am Anlasser. das ist die Kleine Bobbel direkt da dran. Sofern man das ganze abbauen kann, könntest auch nur das wechseln.


Polo2F/HE
  • Themenstarter

Aso, ja mal schauen! Mir ist aufgefallen das es weniger wird!
Es geht mal da springter sofort an und dann mal wieder nicht!
Aber Ich habe mir nun gedanken gemacht und bin zum Endschluss gekommen den wagen eventuell zu verkaufen und mir nen Coupe zuzulegen (55PS)...

Aber mal schauen wenn ich ein schönes angebot bekommen würde wäre der Steili wech aber das kommt ja net soangeflogen *lach*


Antworten erstellen