vw teilemarkt

Sportenkrad, aber welches?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

ich hab mal ein paar Fragen zum thema sportlenkrad.

1. welche lenkräder sind gut?
Das sagt mir zu: http://cgi.ebay.de/Raid-Sportlenkrad-Nabe-ABE-VW-Golf-2-3-Polo-86C_W0QQitemZ370018952179QQihZ024QQcategoryZ40195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. Kann ich damit wirklich besser lenken und welche Größe. 28er oder besser ein 32er?

3. Was sagt der TÜV dazu?
Hab gelesen mit Orginalbereifung wäre das kein Problem, Standart bei meinem Polo sind 145er, habe aber 155er Reifen drauf.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



um so kleiner das lenkrad um so schwerer is es zu lenken. am besten gehst du mal zum d&w und nimmt mal paar in die hand und schaust selber welches die richtige größe ist.

ich persönlich finde nen 28 viel zu klein fährt sich scheisse.

lg rene


Also ich persönlich bevorzuge ja Dino - aber jeden das seine Wegen TÜV naja ich kenne das man wenn man es mit orginaler Bereifung und Fahrwerk nicht eintragen muss sondern nur ein gutachten mitführem muss - besser lenken? Nein nicht wirklich ist eigentlich mehr für die Optik - 28´er wirst wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen ohne servo musst du mindesten nen 30 ´er haben Gruss Flo



gelöschtes Mitglied

    das kleinste was du eingetragen bekommen würdest ist ein 30 ger...Am besten Raid oder so...lässt dich gut greifen/fahren
    Meistens hast du eine ABE aber nur auf Original Rad/Reifenkombi .wenns andere grösse sein sollte 7x13 oder so dann musst du es eintragen lassen,da im dem Fall die ABE erlischt steht dann aber auch drinne..
    LG Dan


    also ich hab auchn 30ger raid und ich muss sagen einfach super... beim einparke da fehlende servo zwar bissel mühselig aba ok^^ kumpel fährt ein 28ger da ssieht aus wien bobycar! xD aba auch iwie geil also ich empfehl dirn 30ger raidlenkrad^^
    wegen tüv is das kein prob. ich habs mit der reifen felgen kombi 195/45 r14 und 80/70 tiefer also dazu sagen die nix aber wennde ne abe hass musstes nit eintragen

    mfg


    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Danke für eure Hilfe, also nehme ich am besten ein 32er Rad. wollte auch am liebsten zu raid oder dino greifen. eine frage ahb ich noch. No Soul meinte ich sollte zu d&w, was ist d&w? sagt mir ehrlich gesagt nichts.


    google mal du wirst staunen


    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    Die Dinger von D&W sind ja nicht schlecht, leider ist kein D&w Laden bei mir Umkreis um so ein ding mal anzupacken.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen