vw teilemarkt

Service Inspektion wird angezeigt!

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Vorhin wollt ich von der Arbeit heim dann steht bei mir auf einmal Service Inspection unten bei der Uhr dann hab ich im Handbuchnachgelesen aber bin ned schlauer drauss geworden und laut Scheckheft muss er erst bei 122000km zum Doctor und ich hab erst 117400 runter.Woran kann des liegen das es mir des anzeigt

Lg Infinity



Ist das schon ein LongLife Motor?

Wenn ja, zeigt der glaubig dann an, wenn das Öl schlechter wird, weil in der Ölwanne ein Sensor ist, der das irgendwie misst...


Infinity86
  • Themenstarter

Ja gute frage woher weiss ich das des ein Longlifemotor is?



gelöschtes Mitglied

    Die Intervall zeit ist rum (BEISPIEL 1 JAHR)


    Infinity86
    • Themenstarter

    Hä was für Intervall.Ja und wie teuer kommt mir des dann bitte


    gelöschtes Mitglied

      Wie wäre es einfach wenn du dein Handbuch mal lesen würdest.
      Da steht alles drin was du wissen willst. Auch wie man es zurücksetzt wenn es nervt.
      Aber man sollte die Wartungsintervalle schon einhalten.

      Grüße

      Tristan


      Infinity86
      • Themenstarter

      Es wär gut und des hab ich auch gemacht und probiert.Dann hab ich bei VW angerufen und die meinten des können nur sie machen


      das ist total quatsch! das kannst auch du zurück stellen... die wollen nur wieder geld machen


      gelöschtes Mitglied

        Richtig



        bei den 6N gehts es, aber es geht nicht bei allen autos!

        gruß; andi


        Beim 6N geht es nur mit alter ZE das man selbst zurückstellen kann. Bei neuer ZE gehts nicht mehr, nur noch via Rechner! Er hat ja scheinbar nen 6N2, da wirds wohl auch nicht gehen!
        Achso, Inspektion ist immer zeit- und wegabhängig. Also 15tkm oder 1 Jahr!


        hab den wisch für den Polo 6N2 im auto liegen wie man des zurückstellt sobald ich zu hause bin schreib ichs hier rein allerdings. Obs ein unterschied zum 6n gibt weiß ich nicht, ist so kombi aus zündung an, knöpfe drücken usw. weiß es auswendig leider nicht, so oft kommts ja dann nun auch nicht vor....

        aber ihr wisst schon dass zurückstellen alleine keine lösung ist. ich mein mich nervt dieses rumgeblinker auch immer, aber diese service interwalle haben schon sinn und zweck.


        also schreib nachher denk so gegen 17 uhr die anleitung hier rein.


        gelöschtes Mitglied

          Also bislang hab ich es immer zurückstellen können, beim 6n1 alte ZE, 6n2 und beim golf 4...

          grüße


          Also bei meinem (neue ZE) gehts nur per Rechner, hab aber auch nur die alte Bedienungsanleitung (für alte ZE) und nach dem Schema gings nicht.


          also ich hab nen 6n2 und da hat des definitiv geklappt mit dem rückstellen, da ich meine inspektion schon eher gemacht hatte!

          funzt so(steht auch im Bordbuch) :

          1. Knopf zum Rückstellen der KM-Anzeige drücken
          2. Zündung einschalten
          3. Knopf weiterhin gedrückt halten bis "---" erscheint
          4. Knopf loslassen
          5. Zündung ausschalten

          hoffe, das war soweit richtig! falls net, Schritt 1 und 2 vertauschen !

          MfG Dirk


          ja ja genau der spence kann sich solche sachen halt besser merken als ich, aber genauso hab ich des auch zuhause und bei klappts auch jedes mal, egal welcher intervall angezeigt wird.


          im Bordbuch stehts dfinitiv, habs halt bloß gerad von Autodata zurückgeschrieben!


          Infinity86
          • Themenstarter

          des hab ich auch so gemacht nur beim mir kamen die striche ned.habs dreimal versucht


          Zitat:

          Also bei meinem (neue ZE) gehts nur per Rechner, hab aber auch nur die alte Bedienungsanleitung (für alte ZE) und nach dem Schema gings nicht.


          Also bei meinem GTI (neue ZE ) und dem SDI auch neue ZE...
          geht es ohne probleme so mit dem Rückstellknopf.
          Ich denke beim 6n2 wird das nicht anders sein..


          polotreff.de
          #20 - 09.02.2008polo 6n2 service inspec polo 6n service inspec inspec polo http://www.polotreff.de/forum/t/113798
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen