vw teilemarkt

Drehzahl bei ca.40°C zu niedrig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir einen Polo III 86C auf G40 umgebaut gekauft. Mußte schon ziemlich viel dran reparieren lassen. Doch ein Problem habe ich noch. Wenn der Wagen ca. 40°C erreicht, dann fällt die Drehzahl auf ungefähr 500 Umdrehungen ab, stottert und ist kurz vorm ausgehen. Bitte helft mir ! Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.



gelöschtes Mitglied

    hi,

    da musst du den temperaturgeber ernuern!


    mfg


    Temperaturgeber ? erklär mal bitte genauer

    habe ein ähnliches Problem ( aber serien 60 ps maschine)

    mfg zweeny



    Sind die Zündkabel alle OK? Verteilerkappe?


    Moin,
    hatte das Problem auch als ich den Wagen neu hatte...
    Ich musste den Zündverteiler neu machen, anschließend war das weg!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also zündkabel oder Verteilerkappe glaube ich nicht. Dann würde es ja nicht erst ab einer gewissen temperatur los gehen sonder ständig. Oder nicht ? Zündverteiler wäre ja schon. Ich habe noch ein neuen rumliegen. Hatte ich für meinen alten gekauft. Ich hoffe nur der passt. Mein alter Polo war auch ein 86C mit 55PS. Und wenn es das doch nicht war. Wo sitzt der Temperaturgeber und wie baue ich den aus?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen