vw teilemarkt

fahrwerks fragen

nossi13
  • Themenstarter

hey leute
ich habe ein fahrwerk von stefan drunter welches extrem hart ist,,, wenn ich am polo wackel bewegt er sich aber die felgen auch ^^

da ich zur zeit mit winterreifen durche gegend juckel federn die ,die ganze zeit.
da bald aber wieder die sommerzeit kommt und ich mit den kleinen sommerpellen durche gegend heizen möchte, wollt ich mal fragen wie ich den weicher bekomme
(ich weiß hört sich scheisse an aber ich könnte die achsen auch gleich anner karosse fest schweißen)

mfg nossi



Wenn du Komfort willst dann maximal 40er Federn (KAW, H&R) und ein paar gute Bilstein-Dämpfer und gut!


nossi13
  • Themenstarter

und wo bekomm ich das her?

kein kompfor nur wenn ich auffer bahn abhebe bei ner kleinen welle ist das scheiße
mein polo iss härter wie der porsche vom kollegen

binn noch nicht so drinn in sachen auto tuning
mit mopets (2tacktern) kannse mich alles fragen xD



is normal das nen tieferlegungsfahrwerk hart ist. gut es gibt halt noch unterschiede zwischen den einezelnen herstellern der härte bezüglich, aber ein paar abstriche vom komfort sprich federung des autos muss man bei einem sportfahrwerk immer machen.



greetz
polo2205


nossi13
  • Themenstarter

schon kla aber ey wenn man die karre kein bisschen drücken kann iss das doof die andern grinsen mich immer nur an wenn ich über die bodenwellen hoppel


da musste mal ein bisschen googeln, gibt genug händler die das anbieten. ebay zb. oder direkt übern hersteller.


nossi13
  • Themenstarter

von stefan find ich nix
und woher weiß ich dann das die passen?


Also das die Kiste knüppelhrat ist liegt wohl am fehlenden Federweg. Mein 2F hatte mit leicht gesetzten 60er Federn noch knapp 2cm Federweg bei 300kg Zuladung auf der Vorderachse. und das ohne Federwegsbegrenzer und mit arg beschnittenen Originalpuffern!


ja steffan stellt soweit ich weiß auch garnicht mehr her.

das zum bleistift is nen gutes fahrwerk
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (86C)&sNummer=827&sID=2052

    oder das
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nur mal so zum beispiel



  • nossi13
    • Themenstarter

    ja ich will ja mein gewinde fahrwerk nich abgebn ^^

    ich mein ich bau jetzt zum 2ten mal neue domlager ein und das fahrwerk hält noch


    Dann dreh ihn entweder höher oder hol dir doch was anderes!


    nossi13
    • Themenstarter

    iss schon ganz hoch sons würd ich auch überall mit dem scheiß mitteltopf hängen bleiben ^^ ich hab ihn schon höher geschraubt wie er eingetragen ist ^^


    Zitat:

    ja ich will ja mein gewinde fahrwerk nich abgebn ^^

    ich mein ich bau jetzt zum 2ten mal neue domlager ein und das fahrwerk hält noch



    Dann kauf dir gescheite lager

    Z.B. von salzmann , dann hast du das Problem nicht mehr!


    gelöschtes Mitglied

      ich fahre fk gewinde mit salzmann domlager kann ich nur empfehlen ist sportlich aber nicht zu hart.

      gruss wobs


      nossi13
      • Themenstarter

      fk?

      und wo bekomm ich die domlager her?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        einfach bei dem oben genannten link die tel. nummer anrufen und bestellen kommt per nachnahme.


        nossi13
        • Themenstarter

        wow da merkt man den preis unterschied ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen