vw teilemarkt

3F auf G40

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo zusammen hab mal nen Anliegen und zwar würd ich gern mal wissen ob es funktioniert ne 3F Drosselklappe + Steuergerät in nen g40 zu bauen! Ist ohne Lader und so nur der Block! Und ob ich dazu irgendwelche Steuerleitungen neu legen muß!? Wegen Lufmengenmesser und so, hab alle Sachen dafür da will nämlich erst mal Tüv auf meine Karre machen bevor ich den Lader drauf bau! War vorher NZ denk das sieht der Tüv nicht und 1,3 ist ja 1,3 bekomm auf nem PY ja sowieso keine Mehrleistung nur durch die beiden Sachen! Allso bleibt in meinen Augen nen 55PS



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    .... und 1,3 ist ja 1,3 ...


    ebend nicht, der G40 hat eine verdichtung von 8:1 ....
    ein 3F und ein NZ haben eine höhere verdichtung.... ich meine 3F liegt bei 11:1 .....
    somit sind 1.3er nicht gleich 1.3er....


    gorcky
    • Themenstarter
    gorcky's Polo 2F

    Ja gut mag sein aber geht mir nicht darum geht mir drum obs geht oder nicht!



    gelöschtes Mitglied

      was hast du denn überhaupt momentan für nen motor drin ?
      aus deinem text wird man irgendwie nich schlau, jedenfalls blick ich nich durch....
      meine frage bezieht sich jetzt auf :

      Zitat:

      ob es funktioniert ne 3F Drosselklappe + Steuergerät in nen g40 zu bauen!

      und
      Zitat:
      War vorher NZ denk das sieht der Tüv nicht und 1,3 ist ja 1,3 bekomm auf nem PY ja sowieso keine Mehrleistung


      gorcky
      • Themenstarter
      gorcky's Polo 2F

      Allso hab komplett auf G Umgebaut! jetzt hat mein Baby aber kein Tüv mehr , und will jetzt nur auf 3F bauen damit ich mal flott zum Tüv kann und T. neu bekomm, damit ich ihn wieder anmelden kann weil ich meine gesammte Bremsanlage erst eimal einfahren möchte! Und macht die sache mit g Eintragen später leichter! Wenn er schon angemeldet ist!


      gelöschtes Mitglied

        also, ich hab das jetzt so verstanden, das du nen kompletten G40, also den PY drin hast und nun auf die 3F spritze zurückrüsten willst um tüv zu bekommen, weil ursprünglich ein NZ drin war und der sich optisch nicht von 3F unterscheidet.....


        gorcky
        • Themenstarter
        gorcky's Polo 2F

        JA GENAU


        gelöschtes Mitglied

          dann musst du tauschen:
          steuergerät, die spitze, motorkabelbaum, zündtrafo, etc.

          und er wird dann wie ein sack nüsse laufen, so daß du dann auch wieder kein tüv bekommst, geschweige denn eine AU bestehst, weil dir die verdichtung fehlt....

          lass doch den g sofort mit eintragen, wo isn das problem ?


          Was soll den der schrott,sorry
          las den PY drinne und mach alles richtig......was für heckmeck



          gorcky
          • Themenstarter
          gorcky's Polo 2F

          Tüv hier in der gegend ist der letzte Schrott! Pissen sich wegen jedem Mist an wollt damals nur meine Felgen + Fahrwerk Eintragen mußte 6x hin jedesmal nen anderer Scheiß! Und jetz beim G die selbe scheiße nur dumme Sprüche kriegst du sowiso nicht eingetragen und sowas! Und bei mir ist alles neu, komplette Bremmsanlage, unterboden komplett gemacht alle lager neu Reifen, komplett gelackt + 70% im Motorraum alles neu allso alles top! Deswegen ersmal anmelden und wenns hier nicht geht kann ich mit der Karre noch weiter fahren! Dahin wo der Tüv noch lust hat und nicht nur Halbtote rumlaufen!


          gelöschtes Mitglied

            dann hol dir ein kurzzeitkennzeichen und klapper die tüver in der umgebung ab.... oder frag hier im forum mal nach, ob einer nen guten un dkulanten tüver in deiner nähe weiß....

            nur wenn du alles umbaust auf 3F spritze wirst du auch kein tüv bekommen.....


            gorcky
            • Themenstarter
            gorcky's Polo 2F

            Bekommt man sowas den überhaupt wenn man kein Tüv mehr hat?
            Bereue das jetzt schon das ichs nicht letztes Jahr gleich neu gemacht hab!
            Aber Danke meine Frage ist ja beantwortet weiß ja jetzt das er nicht laufen wird!


            gelöschtes Mitglied

              ein kurzzeitkennzeichen bekommst ohne tüv...
              das gilt für max. 5 tage und ist ja für überführungsfahrten und probefahrten gedacht... auch fahrten zum tüv und so


              gorcky
              • Themenstarter
              gorcky's Polo 2F

              Das ist schon mal gut zu wissen, werde das dann wahrscheinlich so machen!


              Antworten erstellen