vw teilemarkt

Radkästen ziehen wie und wie viel mm Sp

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs

ich habe mir ein Polo86c Steilheck zugelegt und will mir denn jetzt ein bissen flot machen ne
also ich habe mir jetzt Revolution Classic 13" 175 vorne 7 und hinten 8J.
blos das bild ist ein bissel naja sch...se lol aber die felgen sind echt hammer find ich

so und jetzt wollt ich fragen bei mein Polo mus ich denn auf jeden fall die radkästen ziehen lass aber wenn denn wollte ich das schon ordentlich machen von daher frag ich euch vie viel mm spurplatten ich hinten raufmachen kann so das das gezogene noch gut aus sieht?

ist hinten auf jede seite denn zusetzlich 20mm zu viel ?
ich hoffe ihr könnt mir gutte tips geben=
mfg davie198



06022008.jpg
06022008.jpg

gelöschtes Mitglied

    erstmal wäre es interessant, welche ET die felgen haben


    Ha dein MEGA problem wird denke ich sein.....das du dan hinten 8x13 et -munus 19 oder so hast
    und das könte mega probleme mitm TÜV geben!
    ich finde aufem polo brauchst du keine Spurplatten bei 8x 13 et1



    gelöschtes Mitglied

      bei ETo1 hasse ja fast den ganzen schlappen draussen stehen Das kannst du vergsessen! Kein tüv trägt dir diese Kombi ein...lass die Platten runter selbst bei 8x13 ner Gr.. macht der Tüv dicke Backen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo steht denn die et?

      warum sollte man denn probleme bekommen?
      ja ich bin ja uach noch am überlegen zwecks spurplatten darum noch ist nix gem,acht geht erst alles in 2 wochen los.

      hatt einer mal ein bild wie das aussieht mit soner 13" 175er 8j ?


      Spurplatten? Seh erst mal zu das du die 8er hinten untergebracht kriegst!


      SOOO das hier ist meiner mit 8x13 et01



      100_0782.jpg
      100_0782.jpg
      100_0781.jpg
      100_0781.jpg

      gelöschtes Mitglied

        hatte selber 8x13 et 01 auf meinem polo die radhäuser bis auf´s äusserste gezogen und dann gings natürlich ohne spurplatten..


        gruss wobs


        polo 041.jpg
        polo 041.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        SOOO das hier ist meiner mit 8x13 et01




        must du nicht auch ziehen lassen? weil die doch drüber stehen oder?



        gelöschtes Mitglied

          leute, er meint steilheck......


          NÖ da ja das PROFIEL abgedeckt war.....habe die Felgen E schon lange nichtmehr....sind alte Pic's von2006

          ABER du must ziehen ist ja n sth


          das is vorne mit mattig ssf 7*13 175/50 R13 ET20


          29-05-07_1946.jpg
          29-05-07_1946.jpg

          Also du musst hinten auf jeden ziehen. kante heiss machen und so und um legen und dann ziehen.
          dann legste zb nen holzstück unter das rad und lässt ihn vom wagenheber dann setzte noch zwei in kofferraum die wippen und du guckst im radkasten ob es passt.

          und die karre hat noch nen 40/40 fahrwerk.


          23-04-07_1727.jpg
          23-04-07_1727.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja radkästen mach cih ja nciht selber wei soll das ausshen

          aslo spurplatten wäre denn quatsch?


          gelöschtes Mitglied

            Wenn Du 8-9 J fahren willst und es am Steili gut aussehen soll, dann wirst Du nichts mit ziehen, daß sieht immer Kacke aus.

            Habe meinen gerade Gestern verbreitert und dann passen 9x ichweißnicht was drunter und dann schleift auch nix. Wenn Du mehr willst geht auch, aber dann muß man etwas mehr Dängeln.

            Und so wirds gemacht.

            Radlauf aufbohren und einschneiden genau an der Kante, die zur Schräge hinführt. Oben dann den alten Radlauf ausrunden bis ca. 1,5 cm unter der Sicke zum Seitenteil. Das Radhaus in 1,5cm Abständen einschneiden bis an die neue Kante und dann an den alten Radlauf ziehen und festschweißen.
            Danach einen einfachen Reparaturradlauf (der VW Classic Parts schon 80 Tacken kostet) anpassen und vorher bördeln und einfach draufschweißen. Sieht nach nichts aus aber die Mattig-Felge in 7x 13 hat locker 4,5 cm Platz ohne Sturz

            Wenn Du breiter werden willst, dann muß der neue Radlauf noch verlängert werden, sollte aber auch gehen.

            Wie gesagt, sieht aus, als ob es so gehört.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn Du 8-9 J fahren willst und es am Steili gut aussehen soll, dann wirst Du nichts mit ziehen, daß sieht immer Kacke aus.


              das halt ich für ein gerücht

              fahre seit 6jahren mit 3,5cm, im eigenmaterial, gezogenen radläufen...
              is zwar das maximum, mehr ging nich.....


              gelöschtes Mitglied

                das halt ich für ein gerücht

                fahre seit 6jahren mit 3,5cm, im eigenmaterial, gezogenen radläufen...
                is zwar das maximum, mehr ging nich.....
                [/QUOTE



              • Ich halte es nicht für ein Gerücht, aber wer Lesen kann ist auch klar im Vorteil. Im Eigenmaterial geht das nicht, und es wird RUND und sieht Kacke aus.
                Wenn Du den Radlauf sauber Karosserietechnisch verbreiterst sieht es aus wie ein originaler Radlauf und es paßt richtig was drunter.

                Wenn Dir der originale Radlauf egal ist geht auch noch mehr siehe Bild. (ist nicht meiner, ist ein Bergrenner, aber das ist möglich)

                Aber was sage ich wer rund zieht kann natürlich mit Blech nicht umgehen und bringt solche Aussagen



                db_IMG_79693.jpg
                db_IMG_79693.jpg

              • gelöschtes Mitglied

                  was meinst du denn mit rund ?

                  rund zur seite weg oder rund nach oben ?

                  und zu deiner aussage :
                  Aber was sage ich wer rund zieht kann natürlich mit Blech nicht umgehen und bringt solche Aussagen

                  es ist immernoch eine ansichtssache und geschmack.
                  dir mag es nicht gefallen, wenn was rundgezogen ist, aber anderen gefällt es vielleicht besser als deine vorstellung eines radlaufes... somit geschmackssache....
                  es hat also nix damit zu tun, wer radläufe rund zieht kann mit blech nicht umgehen....

                  das problem ist, das du bestimmend sagst, das es scheiße ist...
                  in meinen augen bin ich froh, das geschmäcker verschieden sind, sonst hätten alles das gleiche auge....

                  so, und nun zurück zum thema


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn Du es schön findest..........

                    Elegant ist aber was anderes, wenn es in Blech gearbeitet ist und nicht stumpf geogen, daß die seitliche Kante verschwindet. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

                    Schon mal einen Sportwagen von einem richtigen Tuner mit gezogenen Radläufen gesehen? Ich nicht und das hat wohl auch seinen Grund!


                    gelöschtes Mitglied

                      so, dann sag ich nochma was zu meinen radläufen und dann is gut

                      meine sind 3,5cm in eigenmaterial gezogen und ich habe sogar noch die gerade kante vorhanden.... es is nich nur die radlaufkante gezogen bei mir, sondern bis ins seitenteil rein, ca. 10cm hoch....
                      sonst schauts ja aus wie flügel, wenn man sie nur ausstellt.

                      und mir gefällts, und das obwohl nix rund is... nach aussen hin is klar, weil da zieht man hin, aber wenn man von der seite draufschaut is alles gerade, so wie serie...

                      so, und nun friede hier


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      So ich habe dei dinger vorhin mal raufgebaut und jetzt kann ich mir erin bild davon mache wie ich das haben will.

                      so habe natürlich auch fofos gemacht


                      08022008007.jpg
                      08022008007.jpg
                      08022008008.jpg
                      08022008008.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        Das Bild zeigt es leider nicht so schön, aber so ich weiß sind da 7x13 hinten drauf und vorn hat er Golf 1 Radläufe drin.

                        Entscheide selbst ob das Dir gefällt.




                        ollis.JPG
                        ollis.JPG

                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        Das Bild zeigt es leider nicht so schön, aber so ich weiß sind da 7x13 hinten drauf und vorn hat er Golf 1 Radläufe drin.

                        Entscheide selbst ob das Dir gefällt.




                        nee das nicht so mein geschmack aber danke.

                        achso hb vergessen zu sagen jetzt habe ich aber 1cm spurblatten hinten drauf.
                        hatte erst mal 2cm genommen aber das sah irgend wie nicht so aus also zu krass sag ich mal


                        gelöschtes Mitglied

                          hallo zusammen!ich habe mal ne frage!habe auf meinem polo 7mal13 et25 (60/40 fahrwerk)mit 175 5o drauf!(rundum)VA sieht echt gut aus und passt auch mit dem radkasten!nur hinten nicht,sieht total scheiße aus.meine frage?wollte mir hinten 20mm also 10mm spurplatten pro rad drauf machen,weiß jemand ob das passt oder ob ich kleiner nehmen muss?und wie ist das mit den radbolzen?danke


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich hab bei mir mal ne 7x13et03 mit 205/60/13mattig drauf gemacht;gefahren bin ich es aber nicht !Mann kann schon sehr viel mit dem original blech ziehen,nur muss es jedem selbst gefallen!

                            Hab da mal nen paar bildchen:





                            Mario


                            SP_A0285.jpg
                            SP_A0285.jpg
                            SP_A0284.jpg
                            SP_A0284.jpg
                            SP_A0287.jpg
                            SP_A0287.jpg
                            SP_A0286.jpg
                            SP_A0286.jpg

                            polotreff.de
                            #26 - 01.12.2008polo 6n radkästen ziehen wieviel ist sp radkästen ziehen preise wann radkasten ziehen bei polo 86c radhäuser ziehen? wie radkästen ziehen polo anleitung wie viel mm ist 2 sp polo radästen ziehen eintrage kosten für radkästen ziehen radkasten ziehen wie weit? radkästen ziehen wo ? radkasten ziehen polo radkästen richtig ziehen wie weit radkästen ziehen radkästen ziehen wieviel ist möglich ziehen der radkästen radkästen ziehen polo platten statt radkasten ziehen radkästen ziehen kosten ??2010 radkästen ziehen polo 6n
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen