vw teilemarkt

8x15 oder 7,5x16

Pimon
  • Themenstarter

moin, wollt mir jetzt evtl neue felgen zulegen, (find die Mam nuvo ganz geil)weiß nur nocht nicht welche größe... halt entweder 16 oder 15", so wies oben steht... welche größe findet ihr persönlich besser....was für ET's brauche ich bei den beiden größen, damit die felge schön mit dem radkasten abschließst, und wie breit sollte das gummi sein, damit das am rand n bischen schief steht? und ich wollte vielleihct meinen wagen noch 60/60 tieferlegen, oder ziehen, wenn dann bördeln, geht das dann so?
MfG
Pimon



verkaufe meine oz turbos bilder sind in meinem profil,oder bei intresse per mail

,mfg


Hmmm bei 7,5X16 wirst du wohl ziehen müssen bei 60er Federn.....



achwas muss er nicht,

also 7,5x16 et25 dann schließen sie bei nicht gezogenen radläufen genau ab musst halt bördeln.


bei 8x15 biste auch bei et 25

bei 16 zoll 195/40 r16 und bei 8x15 auch 195/45 r15

ist halt geschmackssache was du nimmst


wie schauts aus mit 7,5x16" et 20?


denk nicht das et 20 geht ohne was zu machen da et 25 schon genau hinkommt und es reicht aber knapp wird

hier mal ein bild mit 7,5x16 et 25 kannst dir dann ein bild machen


56387.jpg
56387.jpg

gelöschtes Mitglied

    Von der rein sportlichen seite würd ich die 16ner nehmen und die Reifen dazu sind auch nicht teurer als 15ner schlappen.
    Spräche da aus erfahrung, ich hab 15ner und meine freundin fahrt 16ner.Der preis ist bei sp 9000 der gleiche .


    Mfg
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde Optisch auch 16" am 6N recht Nett^^


      Ich hatte 8 x 15 ET 15 ... fand ich sehr gei..

      Jetzt hab ich 7,5 x 16 ET 15 + Spurplatten.. mal schauen wie das aussehen wird!



      Zitat:

      Hmmm bei 7,5X16 wirst du wohl ziehen müssen bei 60er Federn.....


      wenn man keine ahnung hat...

      fahr 7,5x16 ET 35 und die sind zu weit drin!
      machs so wies der chris geschrieben hat sieht sehr geil aus oder nimm ET 35 und dafür dann 8 oder 8,5 zoll !
      16 zoll find ich am polo am geilsten 15 is nix halbes un nix ganzes! entweder 16 und dezent oder 14 und runter mit dem ding!

      greetz


      Zitat:


      15 is nix halbes un nix ganzes!


      So würd ich das ja nich sagen!


      Pimon
      • Themenstarter

      naja, viel weiter bin ich jetzt auch nicht, wo kauft ihr eure felgen denn so im inet, dass ich da mal guckn kann, welche ich schick finde?
      MfG
      Pimon


      finde auch 16er viel edler

      habe 7 x 6 mit 195/40 16 (bei 195 45 brauchst teilweise ne tachoüberprüfung) dazu nen 60 / 40 fk fahrwerk (noch recht komfortable).

      da reicht mir bördeln und sieht noch verdammt gut aus, weil kaum noch reifen das ist.

      bei den 15ern ist der reifen trotz 195 45 immer noch so hoch, einfach zu viel gummi zu sehn

      schau mein profil an, da hab ich einmal 15 einmal 16 zoll drauf, ist nen riesen unterschied


      Pimon
      • Themenstarter

      ich denke ich werde auch 16er nehmen, am liebsten 7,5j, aber die meisten ham nur 7, die ich gut finde... kannste ma von deinen n foto machn, wo man gummi und felge sieht?
      so, hab jetzt ma welche gefunden, die mir gleich gefallen haben,was haltet ihr davon, und kennt jemand den shop? und weiß zufällig jemand die et von den felgen, die steht nicht dabei?! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • MfG
      Pimon


    • sind zum überwintern bei mir auf der arbeit eingelagert, müste ich nächste woche mal mache.

      geh mal auf www.felgen.com da haben die sehr viele felgen, die kannst dir auf deinem auto anzeigen lassen und vorallem sind da auch die gutachten zum größten teil hinterlegt.

      einfach oben in der leiste auf felgen und dein fahrzeug aussuchen


      Hm also wenn ja nach mir gegangen wäre hät ich 8x16 aber am liebsten 9x16 drauf gemacht,naja aber das hat nicht hingehauen,dank den netten leuten die mir mein auto verkratz haben....fahr jetzt dan 7,5x16 et 25+ 25 spurplatten


      Ich habe bei mir gestern porsche c2 drauf gemacht vorne 7 und hinten 8er und beide mit 25 platten das passtohne probleme !

      Die felgen haben ne et von 52 also et von 27 mit platten!

      Reifen sind grade sp 9000 in 195 40 wobei ich vorne noch andere drauf machen möchte!

      Fahr werk ist ein gewinde


      Pimon
      • Themenstarter

      und was meint ihr zu den ats felgen, die ich gepostet habe?


      naja sind für mich 0815 felgen ,aber musst du ja wissen...


      seh zu das du 7,5x16 bekommst un dann mit ET 25 des is dann schon sehr geil! wobei ich vorne ET 35 gut find weil de da dann ein wenig mehr platz hast!
      schau mal in mein profil ob de da was wegen reifen erkennst! 7,5x16 ET 35 mit 195/40 R16! der kranz von meinen felgen steht halt sehr weit nach außen deswegen is es da noch en wenig extremer wie wenn die felge gerade hoch geht!
      wegen der ET von den ATS schau doch einfach mal auf der seite von denen haben glaub auch so ein program bei dem du die felge auf deinem fahrzeug angezeigt bekommst!

      greetz


      Pimon
      • Themenstarter

      ich hab jetzt (glaube) ich entschieden... und es sollen die mam nuvo in 7,5x16 (oder so ähnliche zumindest) sein oder was meint ihr?


      MAM_NUVO_BPO.jpg
      MAM_NUVO_BPO.jpg

      Die Felgen sehen mal richtig schick aus....


      wie teuer sind die und haste nen guten shop?

      MfG


      Pimon
      • Themenstarter

      nun ja, n shop hab cih wohl,wo ich felgen günstig bekomm, aber natürlich hat der die wieder nicht, sonst kosten die so ohne bereifung um die 120euronen


      polotreff.de
      #24 - 11.02.2008polo 6n 7,5x16 et25 kt5 7,5x16 zoll
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen