vw teilemarkt

loch in front

Polounited
  • Themenstarter

hey leute, brauche ganz schnell eure hilfe,
war eben beim tüv zum eintragen meiner csr xxline front, und der prüfer meinte zu mir ich kriege die eintragung nur wenn ich ein grosses loch in höhe vom abschlepphaken bohre meine frage ist ob es dafür einen stopfen oder so gibt? muss bis 14 uhr wieda hin und es vorführen, das schöne is das schon alles gelackt ist und ich die jetzt zersägen darf



such dir einen anderen tüv. ich habe meine rs stoßstange vorne auch zu und habe kein loch fürn abschlepphaken.


Polounited
  • Themenstarter

problem is der hat die papiere schon fertig, und ist auch schon bezahlt, und dann meinte er zu mir so jetzt musste noch das loch machen und dann kannste alles haben.. :(



gelöschtes Mitglied

    kannste nicht die abdeckung von deiner alten styling nehmen?


    Was steht denn im Gutachten zur Stossstange wie das ganze gelöst werden soll? Zur Not baust du dir ne Abschleppöse selbst die du schon reinschraubst und die dann hinter dem Gitter sitzt!


    ja dann bohr halt das loch. was anderes wird dir in kurzer zeit nicht großartig übrig bleiben. das hättest du vielleicht vorher mal mit deinem tüver abklären sollen. machs danach wieder zu und noch mal lackieren.


    Polounited
    • Themenstarter

    @ polonatic: könnte ich vielleicht schon aber ich will da kein loch haben, sieht ja voll scheisse aus :(

    @ the orange: im gutachten steht:
    Es ist auf eine funktionstüchtige Abschleppeinrichtung zu achten.

    weiss nit wie ich auf der schnelle mir so eine vorrichtung basteln soll...hab kein schweißgerät oder so...


    sorry, aber vorher mal informieren?

    es ist ja allgemein bekannt, das man die abschleppöse erhalten muss....dafür is ja auch das forum da, um sich vorab zu informieren!

    Loch bohren, vorführen und sich danach eine Lösung einfallen lassen....


    Also wenns schon im Gutachten steht damm brauchst du dich auch nicht wundern! Hättest dich vllt doch schon mal eher drum kümmern müssen.....



    gelöschtes Mitglied

      mal sone frage...haste sie denn schon lackiert?


      Polounited
      • Themenstarter

      ja lackiert ist die, hatte mich da mal mim kumpel drüber unterhalten der hatte mal ne rs2 schürze, und mein der haken muss da sein, kann aber ruhig verdeckt sein das ist egal. sonst hätte ich mir ja vorher was gebastelt garkeine frage!..nur der will unbedingt ein 5cm loch haben, find ich n bissl arg gross...


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt wenn du glück hast passt ja die abdeckung von der alten stoßstange..aber viel spaß beim sägen wenn die schon neu lackiert is...da darfste dann erstmal ausbessern :( viel erfolg

        MfG


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        nimm dir malerkrepp un wenn du ahst ne laubsäge, dann sägste ein loch passend zur abdeckung deiner stylingstosi

        is so die letzte lösung die dir bleibt, außer du kennst jem der schweissen kann ...


        ich kann da nur eins sagen....scheiß aufs geld. Fahr zu nem anderen Tüv und lass da eintragen. kostet zwar jetzt bisschen mehr, aber dafür hasste das ann verünftig, und nicht son scheiß loch in der stoßstange!


        Polounited
        • Themenstarter

        erstmal danke für die vielen reaktionen..
        also habe eben nochmal mit dem prüfer telefoniert, ich soll ihn dann montag vorführen wenn ich es heute nicht mehr schaffe, ich guck erstmal das ich jemanden zum schweissen finde am WE, ansonsten werde ich wirklich die originale abdeckung einsetzen müssen, hatte noch nie probleme bei dme tüv, aber heute war der alte nit da, sondern so ein neuer spunt, der hat direkt auspuffanlage und alles kontroliert obwohl ich nur für die front da war, komischer zwerg.. das eigentlich problem war das ich die schürze privat gekauft habe, und der mir das falsche gutachten gegeben hat, der prüfer hat dann das richtige bei csr angefordert, und da standt der mist drinne wegen abschleppen und so.. sonst hätt ich dass ja schon alles vorher gemacht, naja kann man jetzt nichts mehr dranne ändern...

        bin mal gespannt was der typ sagt wenn ich meine felgen eintragen lasse, die 7,5 und 9x16 borbet bs, der hatte nämlich schon sowas gefaselt im büro von wegen aber nur bei originalbereifung usw, glaube die nächste woche wird ziemlich stressig ablaufen wenn der so pinibel is :'(


        such dir nen anderen tüv wenn er schon rum macht bei 7,5 und 9x16


        Es gibt ja auch die Abschlepphacken aus dem Rennsport zum nachrüsten. Ich würd zusehen das ich mir iwie so einen rein bastel. Sind auch ziemlich flach und man kann sie auch unauffällig einbauen. aber auf keinen Fall würde ich mir ein Loch wegen sonem Spezi da reinschneiden.

        Und wegen deiner Felgen....Ich würd das jetzt bei diesem Züv über die Bühne bringen und mir dann einen anderen suchen. Einer der nicht so rumstreßt. Kennst ja bestimmt auch Leute die leute kennen die von leuten gehört haben das es da einen TÜV gibt der nicht so pingelig ist...


        Viel Erfolg dir...


        also ich hab auch die csr schürze und hab das loch für die originale abdeckung angepasst. schürze war auch schon lackiert. is nix passiert am lack. ohne wär zwar schöner aber finds nu auch nich so schlecht mit der abdeckung drauf


        IMG00052.JPG
        IMG00052.JPG

        hab auch meine original abdeckung reingefummelt. hab halt von hinten gfk ranlaminiert und dan leicht eingeklebt.

        ich rate dir aber dein auto noch etwas höher zu legen, da du echt probleme bekommst so tief wie der is mit der csr-schürze. ich hab vorn noch so 8,5cm frei und komme in kein parkhaus mehr rein und muss so schon über manche sachen richtig schleichen. gruß golden elite


        059.JPG
        059.JPG

        Polounited
        • Themenstarter

        heyhey,

        habe das loch gemacht, werde den original deckel noch vernünftig einsetzen..
        die tieferlegung im profil stimmt nit mehr haha, hatte ich schon gemerkt das das viel zu tief ist mit der schürze hab ihn ordentlich hochgeschraubt, habe jetzt 6 cm luft, das reicht mir
        auf jedenfall is das loch was der haben wollte jetzt da und gibbet nix mehr zu meckern... für die felgen werde ich auf jedenfall mir jemand anderes suchen, nur muss mir erstmal das gutachten besorgen von dne felgen, oder hat das noch jemand zufällig


        also ich hab bei mir einfach ein rundes loch gebohrt sodass der haken grad so durch passt und dann so ne kappe drauf gemacht die von hinten dann mit einer scheibe fest gemacht.
        die kappe hab ich für 2€ beim erstatzteil händler bekommen.wenn du willst mach ich morgen mal ein foto is kein ding

        mfg


        Polounited
        • Themenstarter

        ja das wäre supi, danke


        also ich hatte mit meiner front auch keine probleme beim tüv und bei mir ist auch kein loch für den abschlepphaken!


        alles klar mach ich dann morgen gleich nachm aufstehen


        Also echt...respeckt...das sieht echt super aus wie ihr das macht. also so original mit dem Loch und der Abdeckung. Hammer


        guten morgen^^

        so hab jetz grad 2 bilder von der kappe gemacht,wollte von hinten auch noch grad eins machen,aber da is mir aufgefallen das ich da garnich ran komme

        also hier 2 bilder


        09022008023.jpg
        09022008023.jpg
        09022008024.jpg
        09022008024.jpg

        Na das schaut doch auch ordentlich aus mit der kappe

        @ kingDave: Dankeschön

        so schönes WE noch an alle


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen