vw teilemarkt

US Standlicht

kartoffels
  • Themenstarter
kartoffels's Polo 2F

Hallo,

Wer kann mir bei dem Tehma Umrüstsatz US-Standlicht weiter helfen.

Ich will eigendlich blos wissen ob man das beim TÜV/DEKRA abgenommen bekommt, bzw. ob es überhaupt zulässig ist?

Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar.

MfG.:
Markus



gelöschtes Mitglied

    weiß nicht wie der umrüstsatz aussieht aber normal ist nur "gelbes" also normales licht erlaubt...ich hab mein standlicht in den blinkern...haben n e zeichen sind aber nur mit standlichtbirnen in normaler farbe (also kein orange und co) erlaubt..


    Geht. Is TÜV Konform. Darfst glaub bis zu 6 Standlichter fahren. 2 reguläre originale, die Standlicht Blinker (jedoch müssen sie max. 5W haben) und jenachdem wie evtlle. Begrenzungsleuchten angebracht sind, zählen diese auch als Standlicht. Hab schonmal mit meinem Prüfer drüber unterhalten^^



    kartoffels
    • Themenstarter
    kartoffels's Polo 2F

    cool danke für die antworten


    gelöschtes Mitglied

      Kommt ein bischen auf den Prüfer drauf an.
      Bei uns geht es nur mit E-Prüfzeichen, eine DOT-Nummer der Amis wird nicht akzeptiert, nur bei US-Fahrzeugen, die das Serienmäßig haben.


      hallo,

      hab da einen kleinen tip, wie man sich das standlicht in den blinkern selber bauen kann.

      einfach ein kleines loch in den blinker von innen bohren, dann eine alte standlichtfassung auf dem schrott besorgen und dann ein blinkerbirnchen mit glassockel (5W) einbauen. das ganze dann einfach in den Blinker stecken und gut abdichten (am besten mit etwas silikon).
      wenn man orange blinkergläser hat kann man anstatt der blinkerbirnchen auch normale standlichbirnchen verwenden.

      so das war dann mal für den 2f, für den 2er polo hab ich auch noch einen rat:
      dort langt es schon wenn man eine 2 phasen birne (21/5W) einbaut, dann einfach die kontakte mit dem standlicht- und blinkerkabel verlöten und gut ist.

      gruß


      polotreff.de
      #7 - 15.07.2009us standlicht 2-phasen blinker standlicht selber bauen us beleuchtung tüv us polo 6n us standlicht anschließen us beleuchtung us standlicht+polo wie kann ich mir us standlicht selber bauen ohne was zu kaufen tüv us standlicht polo 6n2 us blinker fassung 2phasen birne us begrenzungsleuchten vw polo us standlicht tüv erlaubt? us blinker beleuchtung selbst bauen us car standlicht selbst bauen standlicht farbe orange us standlicht polo 2f selber bauen standlicht blinker selberbauen us style blinker bauen us standlicht löten?
      Antworten erstellen