jo eigentlich sollt ich noch stromlaufpläne bekommen aber das kann noch was dauern bis die hier ankommen -.-
wegen dem spenderauto müsste ich mal schauen...
aber ich glaub dann lass ich das doch lieber mit dem abs und verkauf den ganzen krempel wieder
weil ich kann ja dann auch nich einfach nen kabelbaum nehem der zur alten ze gehört...
und wenn die mit neuer ze alle im innenraumkabelbaum mit drinne sind sinken die chancen ja noch mehr so einen zu finden...
schaut so den Steckverbindung wie im fünften Bild aus? weil dieser ist so einer den ich verbaut habe
http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Antiblockiersystem-ABS-VW-Polo-6N-GTI-16V-SDI_W0QQitemZ290193053235QQihZ019QQcategoryZ61511QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
muss mich berichtigen den Strom wird direkt von der Batterie zu den zwei Sicherungen (grün) in den Innnenraum und dann zum ABS Steuergerät geführt der graue Stecker kommt links oben hinter dem Sichungskasten einen Verteieler der mit der OBD2 Schnittstelle verbunden ist der grüne Stecker gehr auf den Sicherungskasten müsste einmal Zündungsplus (Klemme 15) sein und für die ABS Kontrollampe im Tacho die restlichen schwarzen Leitungen gehn dann zu den ABS Fühlern. Sollte bei neuer ZE auch nicht mehr sein.
Es wird zwar geschrieben das er passen sollte kannst aber zur Kontrolle mit der Teilenummer zum VW Händler gehen und dir bestätigen lassen das es der selbe ist der zu deinem ABS-STG. passt. hoffe das ich dir jetzt helfen konnte!
hehe den hab ich auch schon gefunden^^
aber der abs krempel is noch nich bei mir eingetroffen^^
denke er kommt so gegen ende der woche
werde das dann ma vergleichen und auch ma beim vw nachfragen
vllt hab ich ja glück und ich muss nur ein wenig umlöten
werde dann hier ma beschied geben ob das alles passt
auf jeden fall schon mal danke für deine mühe ![]()
würd dir aber schon raten mit ABS zufahren geht zwar ohne ist aber nicht so prickelnt. Da musst du hinten den Bremskraftregler einstellen weil sonst den Heck zu stark abgebremst wird (bei umbau auf Scheiben hinten) und es bricht aus hab ich alles schon miterlebt in einem Polo 6n 1.8T ohne ABS haben auch einige Testfahren durchführen müssen um den BKR (hinten) so einzustellen das es passte!
Also der passt auf die Alte ZE ohne was umlöten zu müssen und jede Lötstelle kann eine zusätzliche Fehlerquelle sei bzw. werden.
Moin hab hier grad im forum noch mal rum gestöbert wegen abs
hab gelesen dass man sämtliche Muttern und Schrauben der Radufhängung ersetzen muss...
welche schrauben müssen ersetzt werden und wodurch müssen die ersetzt werden...
einfach schrauben mit ner höheren festigkeit nehmen?
gruß Bonsai