vw teilemarkt

Is das normal so?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

wusste jetz nich ob ich das bei den videos hochladen sollte oder hier weil ich ne frage dazu hab^^

also n kumpel von mir (PoPe_GReeN) hier ausm forum hat letztens seinen motor auf 1,6aee mit angeblichen 75ps umgebaut.

hab eben mal ne runde mit dem auto gedreht und nen video von 0-100 gemacht und war übel verwundert über die beschleunigung!also ich hab 9 sekunden gemessen,is das normal für den motor?
also ich finds schon echt heftig^^

ich hoffe ihr könnt mir das ma beantworten

hier das video



hmmm keine ahnung!

Ich habe auch nen 1.6l mit 75 den aee motor!

kann ja später ausprobieren ob das wirklich 9sec sind !

bin ja ma gespant !


9sec. schafft ja gerad mal der gti ! vielleicht mal komplett ausm stillstand losfahren !



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja darum ja.....

also ich war im leerlauf und hab den auf 0 runter gebremst hat die kamera nur nich aufgefasst irgendwie.....also auf 0 war ich.


gelöschtes Mitglied

    bezweifle das das orig. 75 ps sind weil wie gesagt 9 sek braucht der gti bzw. knapp drunter 8,7 oder sowas hab ich bei mir schon gemessen


    also ich schaff mitm 2F mit 3F motor (75PS) von 0 auf 100 zwischen 10 und 11sec. deshalb denke ich mal nicht das ein 6n nur 9sec braucht ^^
    da is was falsch oder dien kumpel verarscht dich und hat nen gti drin


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also das video hab ich persönlich gemacht und beim umbau war ich ja bei und es is auf jeden fall der 1,6 aee ich hab nachgeschaut
    und als er den motor geholt hat,meinte er,dass der polo der da stand voll original aussah...

    also meint ihr auch,dass das so nich normal is oder doch


    normal? auf keinen fall außer er hat irgendwo noch versteckte zusätzliche PS!

    wie sieht des mitn reifen aus, normal oder vielleicht zu klein vom durchmesser!?!


    gelöschtes Mitglied

      sei doch einfach froh das, dass teil so gut abgeht



      gelöschtes Mitglied

        Erklärungen kann es einige geben .
        Wäre schon Hilfreich gewesen wenn man einen Ton hätte um genau zu Analysieren wie die Umdrehungsgeräusche sind .

        Schaut mir doch recht komisch aus ,
        desweiteren bekomme ich solche Beschleunigungswerte hin wenn man ein anderes Getriebe verbaut hat .

        Ich gehe davon aus das Dein Kollege ein anderes Getriebe drin hat , zb. vom 1 Liter da der ja den Motor Umgebaut aber wohl das alte Getriebe drin gelassen hat .

        Das würde die Umdrehungszahl erklären bei 120km/h .


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        @ Spence

        also reifen sind die normalen winterreifen vom polo also abrollumfang is normal

        @ davie198

        na klar is er froh darüber nur ist es halt merkwürdig^^

        @ Stephan Z.

        also sound is ja dabei nur is halt mitm handy aufgenommen deswegen nich so der hit^^

        also die drehzahlen kommen dadurch,dass ich bis kurz über 100 im 3. gang war und dann nur in 4. geschaltet hab und nich in 5.
        also es is auf jeden fall ein getriebe,dass für den motor vorgesehen ist,da er im 4. gang die gleichen drehzahlen hat wie ich im 5. bei meiner 1,0 maschine

        schon merkwürdig oder^^


        Jau das is mein Auto^^

        also
        zu dem Getriebe: das is das originale getriebe das da dran saß
        ich hab das alles komplett übernommen
        den kompletten Motor mit sämtlichen anbauteilen, GEtriebe etc
        zu den reifen:
        das sind ganz normale 155er Asphalttrennscheiben auf den originalen Felgen
        die sogar noch n höheren Rollwiederstand haben als die 195er Sommerreifen (keine ahnung wieso)

        und da is (auch wärend dieser Fahrt) noch tonnenweise Werkzeug im auto gewesen (und immernoch drin ) was ja auch nochmal n bischl wiegt

        auf dem video schaut des voll schnell aus
        in der realität find ichs scho wieder langweilig und es wird zeit für mehr
        iwie gewöhnt man sich dran^^


        also ich schaff mit meinen auch unter 10 sec mit 175 13 zoll schluppen! kollege von mir kommt mit seinem golf 3 mit 101 ps nit hinterher!


        hatte damals als ich meinen polo auf aea umgebaut auch 1,6 liter 75ps aber hatte spasseshalber das 1 liter getriebe drangelassen! also beschleunigung ohne ende hatte der schon und der hat die 100 sogar unter 9 sek gebraucht! also es geht! hab bloß leider denn polo nich mehr und auch kein video aber es geht^^ war allerdings auch bei 160 schluss!


        Antworten erstellen