vw teilemarkt

Drehmomentschlüssel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab mir heute bei ATU nen Drehmomentschlüssel geholt. Da war nur ne Umrechnungstabelle POund-Newton etc. bei. Hat jemand von euch Werte, mit wieviel Nm man welche Schrauben am Auto oder Allgemein festzieht? Am intteresantesten wären die Radmuttern...mfg



Bin zwar keine Mechaniker...

aber laut dem Buch "VW Polo - So wirds gemacht":

Anzugsmoment: 110 Nm

Gruß
reiser81


des drehmoment richtet sich nach alus und stahlfelgen.

des steht normal in der polobetriebsanleitung.

greetz ro11in



radmuttern 120 Nm bei Alus


im buch so wirds gemacht steht bei fast jeder schraube das drehmoment dabei


beim rad werden inn den wrkstätten immer 90 -100


Ich bin der Meinung, dass Alus mit ca. 90 Nm und Stahlfelgen mit um die 110 Nm festgezogen werden. Alus nicht so fest, weil sich da wohl was verziehen kann, oder so.


Alus müssen mit 120 da gibt es aber auch wieder unterschiede es gibt alus mit einem stahlring an der nabe die bekommen 90 sowie auch die stahlfelgen aber in den werkstätten die ich kenne machen die immer 120


polotreff.de
#9 - 05.03.2005umrechnungstabelle f?r stahlfelgen nm-tabelle für polo 86c polo 6n ventildeckel drehmoment polo 6n drehmoment ventildeckel polo 86 c stahlfelge drehmoment polo radmutern drehmoment polo radmuttern drehmoment für stahlfelgen für vw polo anzugsmoment radmuttern polo 6n drehmomentschlüssel einstellungstabelle bei vw-polo nm polo radmuttern drehmoment radmuttern polo 6 wieviel nm radmutter polo polo 6n drehmomendschlüssel drehmoment radmuttern tabelle drehmomentschlüssel umrechnungstabelle drehmoment radbolzen vw polo drehmoment radbolzen polo 6n schlüsselweite radmuttern polo ventildeckel drehmoment
Antworten erstellen