vw teilemarkt

Nervtötendes fahrgeräusch.

Star-bird
  • Themenstarter

Ich habe nen 6n.
Problem ist folgendes , ich habe ab zirka 80 kmh ein extrem lautes brummen. Es kam von einem zum anderen tag war sofort da. Ich höre es auch bei niederigen geschwindikeiten ganz leicht. Doch bei hohen ist es keine 5 minuten zu ertragen. Motor hat glaube ich mal nichts damit zu da man es bei hoher drehzahl im stand nicht hört.
Please HELP me !



gelöschtes Mitglied

    Getriebe-deferenzial?

    Würde ich drauf tippen..

    Gruss Jule


    Star-bird
    • Themenstarter

    hm habe zwar nicht viel ahnung von aber wie kann was mit dem getriebe sein´. man hört es auch fast nicht selbst wenn ich im ersten bzw 2 gang mit hoher drezahl um die 4000 fahre.



    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte das bei bei meinem auch so ein brummen bzw vibrieren aber immer ab ca 60 kmh und dann auch nur beim gas geben.. also unter belastung. da wars das deferenzial im getriebe. und es höhrt sich ja sehr ähnlich an bei dir..


      hmm ich tippe auf radlager


      Star-bird
      • Themenstarter

      nagut ich nehme deine tips dankend an.
      Ich lasse es nachsehen ich selber mache das mal lieber nich.


      hatte auch mal des geräusch, hab auch erst gemeint getriebe, aber war falsch.war nur radlager, und mein koleg hatte sich azfgeregt weil er das getriebe gewechselt hatte an meinem auto, un imma noch des geräusch da war.


      gelöschtes Mitglied

        hmmmdieses brummmern hatte ich nicht, hat siche auf der autobahn eher nach n flugzeug im innenraum angehört...das waren meine hinteren radlager


        gelöschtes Mitglied

          Könnte auch sein das sich Eisbrocken am Stoßdämpfer gebildet haben.



          Überprüf einfach mal Radlager Vorne und eventuell korrekte auswuchtung fder Reifen


          Antworten erstellen