vw teilemarkt

scheibenwaschanlage entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so seit tagen mach ich mir darüber ein kopf ob man das so einfach darf ? ist es vorgeschrieben das man das haben müss ? danke kann man es irgentwie verstecken so das man es nicht gleich sieht die waschanlage ?



Darf die NICHT wegmachen! kans aber zb auf golf 4(glaube ich) Düsen unter der haube umbauen!


gelöschtes Mitglied

    Ganzentfernen darfst du sie nicht da sie Vorgeschrieben sind.

    Aber solltest dir mal schauen (so wie Knut schon sagfte) Düsen von neueren Vw´s (Passat 3BG,Golf 4-5,?Polo 9N? mal anschauen und sehen wie die befestigt sind und ob es da eine möglichkeit gibt sie zu verbauen.
    Ne etxtra Tüv eintragung bzw. abnahme wirst du wohl nicht brauchen.

    Ansonsten muss man mal schaeun was andere Marken gerade in diesem bereich anbieten bzw. zur Zeit verbauen.
    Weil mit selberbastel wird das schlecht da der schlauchanschluss unten liegt,und zum verbauen nicht gehen wird da der beim Idealfall hinten angeschlossen werden müsste (Ich weis sch*** erklärt)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe von golf 2 noch scheibenwaschanlage (behalteer) werden am wischer von lkw ran machen


    hallo, meine freundin wollte das auch haben da sie ein großes tribal anstatt der luftschlitze haben wollte, wir haben kleine löcher neben den wischerarmen gebohr und schwarze schläuche durchgeführt, natürlich mit lochgummis wie man sie in der spritzwand findet durch eine beschädigung geschützt indem wir sie logischer weise in die löcher gesteckt haben. die düsen selbst befinden sich an den wischern selbst und sind vom Mercedes Sprinter. geile sache man sieht es nicht wenn man es nicht weiß oder danach sucht und reinigt bei weitem besser als original


    gelöschtes Mitglied

      ne teile nummer vvlt ?


      Hab da wo mal das Wasser war meinen Ölkühler sitzen und hab auch ohne Wisch wasch tüv bekommen,


      Hab keine mehr und des mit Sicherheit schon seit 4 Jahren und auch noch nie Probleme gehabt aber fahre ihn ja auch nicht im Alltag....


      ich habe auch keine drin. wenn ich ehrlich bin hat es noch nie jemanden interessiert.



      polotreff.de
      #10 - 20.02.2008golf iv scheibenwaschanlage
      Antworten erstellen