vw teilemarkt

Schnellen Tipp!Klarlack blättert ab

$peNceR
  • Themenstarter

Hallo, ich habe bei meinen Felgen das Bett ein wenig poliert.
Ich habe das Felgenbett wieder mit einem Klarlack lackiert. Leider hält dieser nach 2 Tgen immer noch nicht. Er ist zwar hart, kann ihn aber wieder mit meinem Fingernagel ganz leicht abkratzen. Gibt es irgend einen speziellen Klarlack für felgen oder einen besonders harten?

Das regt mich echt auf, war eine schweine Arbeit und wenn jetzt wieder Wasser drauft kommt oder Steine drauf prallen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Lack sich komplett verabschiedet.

Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus.

MfG
$peNceR



Lack hält nur auf aufgerauhten flächen, gilt auch für klarlack, auf polierten flächen wird dir nichts halten, gibt keinen speziellen lack dafür


Zitat:

Lack hält nur auf aufgerauhten flächen, gilt auch für klarlack
Das würde also auch bedeuten, wenn ich nun Plastikteile lackiere und anschließend Klarlack auftrage, nicht hält? Ich rauhe doch nicht lackierte teile wieder an, um Klarlack aufzutragen? oder ist das bei plastik wieder anders?



poliert hat eine sehr geringe oberflächenrauhigkeit, genauso wie verchromt deshalb glänzt das so. Fazit: keine Oberflächenrauhigkeit, keine Haftwirkung.


$peNceR
  • Themenstarter

ja das weis ich. Das Felgenbett war ja auch angeraut. Trotzdem kann man den Lack einfach wieder abmachen.
Wie macht man das denn bei voll polierten oder verchromten Felgen?
Meine sind ja nur ein bischen poliert. Habe die mit 440er Papier geschliffen.


Fahr mal zum Felgen Doc. Der kann dir weiterhelfen.

Ansonsten lass den Klarlack weg, Polier die schön und geh 1 mal die woche mit nem Wasserschlauch oder lappen drüber.Wenn du ne gute Politur nimmst , wird da auch so schnell kein Dreck hängen bleiben.So schlimm ist das nicht.


och pöpy alter... frag doch vorher.....

hatte mein tiefbett letzten sommer auch poliert. Habe da aber kein Klarlack draufgemacht, weil mir gesagt wurde, dass das nicht hält.

Mein Tipp: Schleif den Klarlack wieder runter, und polier mit der Autosol paste! Die Paste ist echt genial und lässt super glänzen. Wenn der glanz nachlässt, kannst du die Paste erneut anwenden. Ich bin fasziniert von dem Zeug. Gibts fast an jeder Tanke oder bei jedem Autoteilehändler. Preis ca 5€/Tube.

Hier noch ein Foto von der Tube:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • $peNceR
    • Themenstarter

    ok danke Euch. Werde es dann mal so lassen. p.s. Autosol ist Standard


    P2050006.JPG
    P2050006.JPG

    polotreff.de
    #9 - 10.02.2008klarlack wieder autoersatzteile polo wasserschlauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen