vw teilemarkt

Grüne Plakette bei Motorumbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tachchen zusammen,

da wir in den Großstädten ja die Plakettenverordnung nun haben, stellt sich bei mir die Frage, wie es mit einem Motorumbau aussieht.

Beispiel: Ein Einser Golf mit G60 Motor.......welche Plakette?
Muss denn ein Youngtimer oder Oldtimer im Originalzustand sein?

Ein anderer Fall, Original bekommt das Auto eine rote oder gelbe Plakette, nach dem Motorumbau würde er die AU - Werte für eine grüne Plakette haben, welche Plakette? Umschlüsseln? Aber wie?


Grüße aus der Plakettenstadt

Basti



gelöschtes Mitglied

    Grüsse Dich ,
    generell wird ja in den Papieren geschrieben was der für eine Norm hat und was für ein Motor dort verbaut wurde ,
    sprich als ich damals den GTI verbaut hatte im 6n stand im Brief dann AJV Motor und Euro 3 Norm anstatt E 2.

    Also wurde dieses geändert von der Norm .

    Schlüsselnummer wurde genullt und das Finanzamt wusste ja über die Änderung . Also gehe ich mal davon aus das dieses dann auch so sein wird bei der Plakette .

    mfg Stephan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen