vw teilemarkt

Motorumbau 1,1l auf 1,8l in 3er

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich grüße euch,
hat schon jemand erfahrung mit solch einem Umbau?Motor,Elektrik,Antriebe,Bremsen und Auspuffanlage schon vorhanden.Was brauch noch?Und was müsste wegen Eintragen beachten?



welchen 1,8er meinst du denn ? den vom g60 , 16V , gti ?
also wir haben erst nen 1,8er PG in nen golf 3 gebastelt, da war vorher die 75 ps krücke drinn.
eintragung macht SLS tuning.
falls du nen 16v ausm golf 2 meinst dann frag ihn mal hier. http://www.polotreff.de/html/show_...5639_1.html


aber meinst doch wohl kein polo 3 oder?



natürlich meint er nen polo 3 , so hab ich das zumindest verstanden.


ja weil du von golf 3 gesprochen hast...wie will soll so nen motor denn in so nen kleinen polo passen?


schau dir das bild an !


heiko01big.jpg
heiko01big.jpg

das wichtigste ist der salzi rahmen, fächerkrümmerbausatz, gekürtzte antriebswellen, gewindefahrwerk, dreieckslenker, ohne die sachen geht schonmal gar nix. das sind dann ca 2500 eus.

jetzt kommen die ganzen sachen vom G 40 und golf. bremse, HA etc. 14zol felgen sind PFLICHT

wir hatten es mal durchgerechnet und waren so bei ca 6000-6500 eus. wenn man alles selber macht.

mfg
cassius


naja schon alleine für den tüv liegste bei 700-1000 € wenn da nicht sogar noch nen abgasgutachten hinzukommt


nein tüv kost nich soviel dafür hast ja das salzi gutachten. ohne gutachten bezahlst ca den preis.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich danke euch für eure zahlreichen beiträge,natürlich hab en 3er polo gemeint.
Will den älteren 1,8 er einbauen(Ke-Jettronik).War bis Dato eigendlich ganz zuversichtlich das was wird aber wenn eure Meinungen so ansehe,naja,komm ich en bissel ins krübeln.Aber denke doch dass das Ding durchziehen werde!Also ich danke euch,und bin ganz Ohr für weitere Tips.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen