vw teilemarkt

Sportluftfilter

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hey Leute ich habe mal eine Frage:Möchte mir für mein Polo 6N 1,4l 60PS (Bahjahr 1998) ein K&N 57i Performance Kit kaufen. Da ist meine Frage ob der Luftfilter direkt über der Drosselklappe montiert wird ohne Ansaugrohre,und wo ich dann da die Kurbelgehäuse-Entlüftung anschliessen muss? PS.Klingt das dann auch gut trotz der kleinen 1,4er Maschine?


Danke für eure hilfe



filter kommt direkt auf die DK, kurbelgehäuseentlüftung kommt unten an den filter ran.

auch beim 60PS hört man den ganz schön


Mein kleiner brummt gewaltig obwohl er nur 50ps hat und ich wurde schon öfter geschätzt das der 150ps hat.



und der verbrauch steigt ziemlich extrem finde ich sollte man dazu sagen.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Da danke ich euch erstmal,aber wie ist das mit der Abnahme bei DEKRA oder Tüv,weil ich eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut habe,die laut DEKRA Prüfer nicht eintagungspflichtig ist.Dazu habe ich eine EG-Betriebserlaubnis die laut diesem Herrn ausreicht!Sie ist auch nicht laut und kaum vom Originalen Auspuff zu unterscheiden,meint ihr das ich den Lufi eingetragen bekomme?


esd+luffi eintragen = nein


Zitat:

Sie ist auch nicht laut und kaum vom Originalen Auspuff zu unterscheiden
Eine Gruppe A Anlage ab Kat, die kaum vom orginal zu unterscheiden ist? Was für eine hast du denn?


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Das ist eine Edelslahl Gruppe A Anlage von SuperSprint die ich in Frankreich bestellt habe. Die ich auf diesel Endrohr umgeschweißt habe. Deswegen will ich auch ein Offnen Lufi das da wenigsten etwas klang her kommt!


ich würd die anlange lieber verkaufen und ne gescheite kaufen, statt nen billigen Sportluftfilter einzubauen, nicht böse gemeint!





ich fahr ne Jetex/Fortex Komplettanlage aus Edelstahl.... bekommste mittlerweile sehr günstig!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja das stimmt,das wäre eine möglichkeit,aber habe damals echt sau kohle für das ding hingelegt. Jetzt würde ich aber nicht wirklich noch was bekommen.Der Lufi ist bestellt und kommt nächste woche,dann wird er eingebaut und ab zum DEKRA Mann des vertrauens. Der hat schon bei meiner Freundin denn Universellen Offnen Lufi trotz Sport ESD abgenommen(Mit geräuschmessung!). Und da fahr ich wieder hin und lasse den die Messung machen und ich denke mal das ich da durchkomm.Wenn das der fall ist lass ich das bei der Verkehrsstelle Eintragen und fahre so. Kann dann nur hoffen das wenn sie mich mal anhalten das die einen guten Tag haben. In letzter Zeit hatten die Kasper mich hier in der Region nicht mehr angehalten da sie meine Papiere schon auswendig wussten. Gruss Hüt


Antworten erstellen