vw teilemarkt

Lambdasondenkabel verlängern

poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Moin Moin!
Ich hab da mal ne frage und zwar muss ich bei mir die lambdasondenkabel verlänger da ich mir nen fächerkrümmer gekauft habe. Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich auf was bestimmtest achten? Kann ich da irgendein kabel nehemen oder spuckt der dann falsche werte aus wegen dem wiederstand?
Danke schonmal für die hilfe!

MFG



HI,
ich würde generell von einer verlängerung des kabels abraten, weil du dadurch den widerstand des kabels veränderst und somit auch andere werte ins steuergerät gehen! Hab das mal bei meinen 6N2 gemacht und er hat danach fast 12 liter auf 100km verbraucht! kein witz!

lambda sonde weiter vorn oder hinten am rohr anbraten?

gruss timo


gelöschtes Mitglied

    Ich habe durch die Verlängerung damals Probleme bekommen .

    Auto war immer im Notlauf am AEE .

    Erst als das Original Kabel dran war gab es kein Fehler mehr von der Lambdasonde .

    mfg



    poloraser84
    • Themenstarter
    poloraser84's Polo 6N

    mh shit..... dann muss ich da nochmal schauen was ich da mach weil so ist das defenitiv zu kurz!


    gelöschtes Mitglied

      Hatte ich beim Fächer auch ,
      einzigste Lösung war die Lamda so nach wie es geht an der Originalen stelle zu bringen , hatte es ja auch so gemacht .


      poloraser84
      • Themenstarter
      poloraser84's Polo 6N

      Danke nochmal für die antworten! Ich habs jetzt anders gelöst und zwar hab ich das lambdasonden kabel aus dem kabelbaum ausgewickelt und dann sauber direkt zur lambdasonde gelegt!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Hauptsache es hat geklappt .

        grüsse Stephan


        polotreff.de
        #8 - 16.02.2008lambdasonde werte aee polo 6n lamdasonde kurzes kabel wie verlängere ich ein lambdasondenkabel polo 6n aee lambdasonde polo 6n lambda 4 draden lamdasonden verlängerung vw polo 6n aee lambdasonde forum lambdasondenkabel verlängern lambdasonde preis polo 6n lambdasonde kabel zu kurz lambdasonde kabel ist zu kurz polo 6n polo 6 n werte lamdasonde vw polo 6n2 kabelbruch lambdasonde kann ich die kabel der lambdasonde einfach verlängern? lambdasonde verlängert lambdasonde aee wo lambdasonde leitung verlängern lampasondenkabel lambdasondenkabel lamdasonde verlängern
        Antworten erstellen