vw teilemarkt

2te Batterie anschließen

Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Aufgrund das ich ja wie unten schon genannt ne PS2 einauen will benötige ich auch zusätzlichen strom.
Nun meine Frage kann man eine 2te batterie im Reserveradkasten mit der esrten koppeln so das die Lichtmaschiene beide läd?
Wie könnte man das sonst bewerkstelliegen?
MFG
Maik



jor habe auch eine zweite batterie im Reserveradkasten einfach eine kaufen die nicht ausgast und mit dicken stronkabel( bei mir 25 qmm )verbinden. ein trennrelai zwischen und eine sicherung nach der ersten und eine vor der zweiten batterie . (2te parallel zur ersten 1sten batterie)
wenn du auch noch eine anlage betreiben willst sollte der innenwiederstand klein sein .



MFG der papst


Hi

Für die PS2 brauchst du keine Zweite Batterie!
Du benötigst dazu einen Spannungswandler von 12V DC auf 230V AC. Kuck mal bei dem Beitrag Pimp My Ride: heute Turnies im kofferraum. Da hat einer nen Link zum nem Wandler rein gemacht!



Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Danke danke.
Die 2te batterie benötige ich schon,da ich ,wenn ich meine Anlage aufdrehe,schon arge probleme mit der Batterie habe.
Wenn dazu jetzt noch ne PS2 und ein TFT kommen kann ich das völlig vergessen.


Hier mal ein kleines Bild wie man eine 2te Batt verkabelt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Trennrelais von Dietz soll brauchbar sein.


  • Hi!
    Wie wird die 2 batteire aufgeladen?


    Über die Lichtmaschine.....


    Die zweite Batterie wird parallel zur ersten geschaltet und beide Speicherkapaziteten addieren sich ( sprich 45Ah und 50Ah sind dann wie eine große batterie mit 95Ah ). Das Aufladen dauert dann dem entsprechend länger .

    Die Batterien sollten aber von einem Trennrelai getrennt werden .

    Aus zwei Gründen ....

    1.Bei ausgeschaltetem Motor wird nur die Zusatzbatterie belastet und nicht die Starterbatterie .... Hat den Vorteil das immer genug Strom zum Starten da ist.

    2.Die Batterien können sich nicht gegenseitig entladen.

    Bei Carhifi ist darauf zu achten das die Batterien einen geringen Innenwiederstand haben. Das gewährleistet eine schnelle bereitstellung der benötigten Energie .(lieber etwas weniger Ah dafür mehr A)


    MFG der papst


    Hi!
    Joo danke Papst!


    Kein Problem !



    Jeder Zeit wieder !





    MFG der papst



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen