vw teilemarkt

Wellems stabilager

Der Andy
  • Themenstarter

Hallo, hab ne Frage zu den Wellems Stabilagern, kann mir eine die Maße davon sagen? und die ungefähre Stelle des Loches wo der Stabi durch geht.



Der Andy
  • Themenstarter

Sorry, is net fürn 2er Polo, sondern für ein 2f G40. Danke


Warum, willst du die billig nachbauen?
Wenn ja würd ich es lassen, es sei denn du machst es richtig mit eingepassten Hülsen und den Stellringen gegen das Stabiwandern.



gelöschtes Mitglied

    Und das du maße für den stabi willst ist absoluter schwachsinn. Wenn schon selbstbauen,dann ausmessen am reifen und passend bauen


    Der Andy
    • Themenstarter

    ok, das hab ich garnicht bedacht, war mit meinen Gedanken etwas zuschnell. Nur 65€ plus Versand sind mir ehrlich gesagt einbisschen zu teuer für einbisschen PU und Stahl. Gibt es denn noch so Lager von anderen Herstellern? Was is mit Rauspeed Lagern?

    Will mir eigentlich nur nen Verstärkungsrahmen selberbauen und dafür brauch ich diese Lager, quasi als Aufnahme für den Rahmen. Ne ganz normale verstärkung ohne dreieckslenker oder so, nur ne Verbindung von Querlenkeraufnahme zum Stabilager, oder wirkt sich das nicht auf das Fahrverhalten aus?

    Sagt mir eure Meinungen dazu.

    Sicher ich könnte mir auch den Salzmannrahmen kaufen, aber davon halt ich net viel, nen Kumpel von mir hat den Großen Rahmen davon drin und ich hab die Zeichnungen und so von ihm gesehn, das hat mir schon gereicht.

    Wäre über ein paar Ratschläge sehr froh.


    gelöschtes Mitglied

      So ein rahmen macht schon sinn. Die vom Rauspeed sind aus alu,das soll nicht der bringer sein,weil der stabi sich nicht verdrehen kann und er dadurch brechen kann. Brauchst aber nicht zwingend die lager als aufnahme,kannst in dem rahmen vorne auch einfach die form des original halters beibehalten(etwas schwieriger) und längere schrauben nehmen. Achte dann aber auf die festigkeit der schrauben,sollten schon 10.9 haben.


      65€, sind die wieder teurer geworden? Hab 2006 noch 55€ (ich glaub sogar inkl. Versand) bezahlt.
      Wenn der so 60-70 tiefer ist sind die Lager auf alle Fälle zu empfehlen. Die aus Alu sind nicht so der Hit, wie schon von polo2204 beschrieben klemmen die den Stabi richtig fest.
      Also an deiner Stelle würd ich das Geld ausgeben, ich hab es auch nicht bereut!


      nurmal so am rande, sind die querlenker(!) lager eigentlich für den alltagsbetrieb wirklich tauglich?
      Habe da so meine bedenken...


      Also für den Alltag tuns auch normale G40 QL ohne irgendwelche Teflonbuchsen oder was das für Zeugs ist.



      Dann bleib ich bei meinen neuen austausch querlenkern


      gelöschtes Mitglied

        Bekomm die tage auch wieder die wellems lager. Bin nur langsam am überlegen mir wieder nen salzmann rahmen zuzulegen. Den letzten musste ich ja wieder abgeben,weil tonnenweise reperaturen anstanden.


        polotreff.de
        #12 - 11.02.2008pu lager polo 86c wellems
        Antworten erstellen