vw teilemarkt

TDI umrüstung auf Euro 4

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
habe nun ein Polo 6n2 TDI mit 55KW und die Euro 3 Norm ,
sprich die Gelbe Plakette .

Nun habe ich mich jetzt erstmal schlau gemacht und wenn ich das richtig verstanden habe darf ich bis 2009 in so einer komischen Zone fahren .

Aber was ist dann ?

Habe bisher auch nichts drüber gefunden den Umrüsten zu lassen auf Euro 4 .

Kann man da nicht was bekommen ?
SuFu finde ich einfach nichts und selbst über google habe ich wohl nicht die richtigen Seiten gefunden .

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas aufklären und auch sagen wo man so einen Filter bekommen kann .

grüsse Stephan



ich glaub das war so wenn du n diesel mit euro 3 und nen partikel filter has bekomms auch ne grüne plakette

will mich aber nich ganz festlegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meiner hat wohl laut der Fahrgestellnummer nur die gelbe , Auto ist auch noch nicht angemeldet , sprich habe noch die Wochenschilder dran .

Brief und Schein sind noch die alten .



ja richtig mir euro 3 bekomms die gelbe

mit euro 4 die grüne

un ich glaub mit dem filter komms dann immer in die nächst höhere aner wie gesagt genau weis ich das nich mehr so


also die nachrüstung des rußpartikelfilters kostet bei vw ca. 900 € du v bekommst ne steuerersparnis (sprich ich bezahl 240 € für mein tdi die würdest dann 1 Jahr lang gar nicht zahlen und im jahr darauf bekommst noch den restbetrag bis glaub ich 310 &euro.

Rußpartikelfilter haben ne lebensdauer von 4-5 jahren, laut meim vw-spezi und wenn man nicht immer mind. 40km am stück fährt, so verdreckt sich dieser filter innerhalb von 2 jahren so dermaßen dass man einen neuen braucht.juhu, nochmal fast soviel geld, die tüveintragung würde dann ja wegfallen.


ab 2012 darf die rote plakette in die umweltzonen nicht mehr einfahren, gelb und grün dürfen auch danach, die frage ist nur wielang gelb darf, denn das steht noch nirgends drin, also die nächsten 4 Jahre darfst du (sogut) wie überall noch fahren da nur Städte die seeeehr schlechte werte hatten,
jetzt schon sagen, dass rot und gelb nicht einfahren darf, bsp.: Berlin.
kannst alles hier nachlesen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


    also ich persönlich bin zu dem entschluss gekommen, meine strafsteuer (1,20 € je angefangene 100 cm3) zu bezahlen und damit zu rechnen dass ich mein auto eben noch max. 6 jahre ca hab.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bedanke mich für diese sehr gute und auch Hilfreiche Antwort .

    Also werde ich es genau so machen wie Du es machst .

    Lasse es so und notfalls wenn ich mal in meinen Leben in so eine Zone rein kommen sollte wo nur grün erlaubt ist werde ich auch diese Plakete kurz haben .

    Mal ne Frage allgemein wegen dem TDi da ich vorher nur getunte Benziner gefahren bin . Sind die TDI alle so Laut ? Habe mich echt erschrocken , denke aber auch das das große Schiebedach was ich habe mit was zu tun hat wegen der Geräuschkulisse .

    Und dann wollte ich mal fragen ob Du auch noch was anderes Tankst außer Diesel ? Viele sagen das man wohl auch Pflanzenöl oder Biodiesel Tanken kann .

    Wie ist Dein Verbrauch so ? Ich habe 200 km runter und der Tank ist immer noch voll , beim Golf wäre der Tank fast leer .
    mfg Stephan


    Hallo,

    also ich komm mit meinem tank so 600 km. evtl. auch 700 schaff ich aber nie.

    und wegen dem lauten, is normal bein 6n2 tdi. bei neueren tdi´s is das nich mehr so! find aber denn sound manchmal ganz geil! wenn so laut is. muss man sich dran gewöhenen.

    und 200 km immer noch ganz voll. fahre mal 250 und die nadel is fast bei der hälfte. die anzeige is zumindest bei mir fürn arsch!


    gruß


    chucktdi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Morgen habe ich 300km runter und dann werde ich mal schauen .

    Habe etwas mich durchgelesen bei Benzinrechner oder wie das heißt und da sehe ich einen Durchschnittskilometer mit einer Füllung von 700 km bis 1000Km . Ich selber fahre nur auf der Bahn bei 90-110km/h .

    Also werde ich mich mal Überraschen lassen .

    Da ich ja Vorher den Golf gefahren habe ist der Diesel extrem Laut für mich .

    Mit was kann ich den Wagen Dämmen damit der Leiser wird ?


    der wagen is schon recht gut gedämmt.
    viel erreichen mit selber machen wirst du nich. is halt auch ein 3 zylinder! knattert hakt sehr laut! gewähn dich dran. wird manchma nerven.

    der schaft auch 190 km/h berg am auch locker 200. und nich wie beschrieben mit 170.

    wie viel km hat deiner runter? und was haste bezahlt? wenn man fragen darf. nur so als vergleich. kannst mir auch ne pn schicken. können uns ja bissel austauschen über tdi. und wieviel km du geschaft hats mit einem tank!


    gruß

    chucktdi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    PN ist Unterwegs .


    ja das mitem tank ist normal, ist egal ob diesel oder benziner, bei dem modell ist sobald die hälfte der tankfüllung lt. nadel erreicht ist auf ein schlag ein rapider abgang. also ich fahr mit der ersten hälfte gut 450km. mit der zweiten vllt. noch 250km tank aber immer bevor ich auf reserve fahr, also 700 km schaff ich jedes mal damit. gut ausnahme du heizt auf der autobahn volle pulle durch dann schafft er so 600km.

    zeitweise grüne plakette?wie willst denn das hinkriegen?

    das laute geräusch kommt daher dass es ein 3 zylinder ist, der läuft nicht rund. aber fahr mal etwas schneller an beim rückwärts fahren, das ist ein geiles geräusch, da glaubst die karre fällt gleich in alle einzelteile

    ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges auto, ich lieb es trotzdem


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Laut ist es wirklich , muss man sich echt dran gewöhnen .

    Werde erstmal das Auto versuchen noch mehr zu Dämmen mit Car Hifi Material wenn das den so klappt .

    Bin da doch etwas verwöhnt .

    700km habe ich so mit gerechnet und heizen werde ich das Auto nicht da es ja für die Arbeit ist .

    Aber ich werde mal ein Bericht abgeben wegen der Dämmung und der ersten Füllung .


    binb gespannt


    mmh ich fahre ja kein TDI aber interessant ist das mit dem tank schon...

    Bei meinem 1,7er SDI fängt die nadel bei 220KM sich von voll langsam weg zu bewegen.
    Bei 450KM steht sie dann genau in der Mitte.
    Ich komme ohne probleme 700Km und wenn ich langsamer als 140km/h auf der AB fahre auch 800KM.
    Mein Rekord lag bisweilen bei 890Km wobei das dann seehr spritsparend war und ehrlich gesagt .. da fahre ich dann doch lieber zügig..
    Zum geräusch.. Vieles kommt auch von der Heckpartie bzw den Schalldämpfern. Dadrüber dämmen hilft auch schon sehr..

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe nun 400km runter und die Nadel ist bei 3/4 Voll .

    Sprich ich habe ein gutes Gefühl das es mehr wird .
    Die Nadel bewegte sich erst bei 280km/h langsam .

    Bis Samstag müsste ich 600km runter haben .

    Zum Filter selber werde ich heute Infos bekommen . Werde da auf jedenfall die grüne Plakette bekommen , muss nur schauen wie es sich mit den Zonen nun bis zum August in NRW verhält .

    Ach ja , der fährt nicht schneller als 175km/h laut Tacho was mir auch egal sein sollte . Bereifung ist 15 Zoll drauf .


    habe ebenfalls 15 zoll, im sommer,
    aber fährst du dann so sparsam? ist ja der gleiche motor...


    kannst mir mal ne pn schicken wie du das mit der grünen plakette hinkriegen wirst?


    vielen dank im voraus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sprich ich habe ein gutes Gefühl das es mehr wird .
      Die Nadel bewegte sich erst bei 280km/h langsam .



      Da hat er keine 200 PS mehr im Golf und trotzdem noch ganz schön schnell unterwegs in deinem kleinen CoCo:


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      polotreff.de
      #19 - 14.02.20081.4 tdi auf euro4 umr?sten benzinberechner 600 km tdi umrüstung euro 4 polo diesel euro 3 umrüstung polo 6n2 tdi euro3 polo diesel extrem laut vw bora umrüsten von euro 3 auf euro 4 umrüsten welche autos kann man auf grün umrüsten diesel gelb grün umrüsten euro3 euro4 tdi polo diesel nachrüsten von euro2 auf euro4 umrüsten auf euro 4 golf 4 umrüstung auf euro 4 von polo 6n euro 3 diesel umrüsten auf euro 4 golf rote plakette umrüsten vw polo 6n2 tdi tankinhalt tdi euro drei grüne plakette euro 2 tdi auf grün umrüsten golf 4 umrüstung golf 4 tdi diesel euro 3 auf euro 4
      Antworten erstellen