vw teilemarkt

G40 Lima/Normale Lima?

Flexer
  • Themenstarter

Hi.

Gibts bei der Lima vom G40 zu der vom Normalen Polo noch andere unterschiede als wie das Riemen Rad fuer zwei riemen?

Weil die Lima von meim G40 ist im asch. Und eigentlich koennt ich ja ne normale nehmen und nur das Riemenrad tauschen, sofern das geht und dies der einzige unterschied ist.

Gruss Flo



Die G40 LIMA liefert mehr Ampere wenn ich mich nich Irre...
das heißt du kannst nicht eine aus einem z.B. 45 PS'ler nehmen...

Gruß Daniel


G40 Lima ist auch fest verbaut (Riemenspannung über beweglichen G-Lader).
"Normale" Lima bei den anderen ist "Spannrolle" für den Riemen,also beweglich.



Flexer
  • Themenstarter

Ich wollt eigentlich nur wissen ob die normalen Limas auch in den G40 passen. Also ob wegen der anderen methode die Riemen zu spannen die Limas unterschiedliche Löcher haben oder sowas...

Aber ich mein das bei dem G40 die Lima mit nem Bügel befestigt wird wo die beim normalen mit dem verstell ding fast gemacht sind.

Gruss


hab mein PY beim umbau auf turbo mit nem motorhalter vom NZ ausgerüstet... dabei ist mir aufgefallen das die PY Lima mit ner M8 schraube fest ist, im NZ mit ner M10... musste also die Lima oben aufbohren um die schraube reinzubekommen...

andersrum: wenn du ne normale Lima in den PY hängst dann wird die wohl wackeln, weil die ne bohrung für ne M10 schraube hat und net für M8...

weiß halt net ob des baujahrabhängig ist, ist mein erstes PY... aber alle andern Polos die ich bis jetzt hette (HZ, NZ, 3F) hatten die lima mit ner M10 schraube fest


Flexer
  • Themenstarter

Hm...

Die Lima wird wohl heut oder morgen ankomme.

Wird kein problem sein da bisl aufbohren oder vielleicht ne Buchse reinmachen...


GRuss


polotreff.de
#7 - 15.02.2008g40 lichtmaschine unterschied
Antworten erstellen