vw teilemarkt

Wischwasser und Wischer

6N_Jakal
  • Themenstarter

Guten Morgen,

Mein Wischwasser behälter wird in letzter zeit sehr schnell leer. Hab dann beim Boxenkabel verlegen und die alten rausgemacht und dabei ist mir aufgefallen das unter der Fussmatte hinter dem Fahrersitz nass is und es stark nach Wischwasser roch. Wie komm ich da am besten an den Schlauch des wischwassers ran ? muss ich da innen alles rausmachen oder kommt man da auch von unten ran ?
Mein Wischermotor an der Frontscheibe brummt stark kann das am lager liegen ? und wie kann man das umtauschen ?

MFG,
Josh



gelöschtes Mitglied

    wenn der motor kapurtt ist besorg dir nen neuen/gebrauchsten auffm schrott...falls es der fall sein sollte...
    Ich weiss jetzt nicht genau wo der schlauch Beim 6N verlget ist!?!?
    hatte das vor drei wochen auf für hinten habe zwar gedrückt aber es kam kein wasser an.... bloss hinten anner >Stossi lief das wasser raus bis ich dann gesehen habe das der schlauch inner c-säule gerissen war...beim 2F ist es ne fummelei.. ich denke mal das der schalauch bei dir am Schweller entlang läuft..bin mir zwar nicht sicher....


    6N_Jakal
    • Themenstarter

    Den Motor werd ich mir mal genauer anschaun.

    Also der nasse Fleck (Hand groß war genau unter der Fußmatte am linken Rücksitz aber ich hab nich gesehen dass das Wasser von der seite irgendwie da hinlief also muss warscheinlich direkt drunter sein.



    Also das Wasser kommt vom Verbindungsstück, welches sich auf der Fahrerseite hinter der grauen Abdeckung beim Sitz befindet.
    Du musst die Schwarze/graue Abdeckung abmachen, den Gurt oben, die weisse Seitenverkleidung und dann siehst da irgendwo drunter das Verbindugnsstück.
    Hatte ich auch.

    Ich hoffe das tENs´ bald den Tipp von mir in seinen Thread aufnimmt, da dort alles schön detailiert beschrieben ist.


    6N_Jakal
    • Themenstarter

    Ich schau ma am wochenende dannach falls was is schreib ich dir ne pn


    6N_Jakal
    • Themenstarter

    Hi,

    hab noch en prob und zwar möchte ich gerne den Wischmotor vorne wechseln nur komm ich da nich rann. Wie bekomm ich den die Plastikabdeckung runter ?
    Die Wischerärme davon die halterungen die schraube geht ab nur bin ich mir nich so sicher wies weiter gehen soll, bekomm die teile nich weiter ab sitzen ziemlich fest. Muss ich da einfach bissle dran zeihen oder gibts andere wege ?

    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen