vw teilemarkt

aau & 3f block

GO
  • Themenstarter

hi. ich fahre momentan nen aau, hab zuhause noch nen 3f block daheim liegen, bei dem allerdings die einspritzung komplett fehlt. ich hab das restliche drumherrum um den 3f motor nicht, deshalb lohnts sichs auch nicht die zu kaufen. kann ich nicht den aau block durch den 3f block ersetzen wegen verdichtung + nocke + hubraum? würde dann die monotronic drauf bauen und noch nen chip für die abstimmung.



Das wird wahrscheinlich nie vernünftig laufen weil er zu wenig Sprit bekommt. Lass den Murks!


GO
  • Themenstarter

warum zu wenig sprit? beim aav reichts mit monotronic doch auch. das ist doch im prinzip so als würd ich beim aav verdichtung erhöhn und ne 3f nocke reinhaun, mal vereinfacht gesagt.



ja, mit AAV Brücke, Einspriteinheit und SG geht es, aber mit dem AAU Zeug nicht. bei hohen Drehzahlen klemmst du dem die Eier ab, weil keine Luft und kein Sprit kommt. Schon der AAV ist oberhalb von 4500 1/min zu nix zu gebrauchen.


also der unterschied zw aau und aav ist doch doch größer als nur
daß V nach U in Alphabet kommt,

Der AAU hat den Hubraum einer H-Milchtüte wird hir im Forum auch oft als Milchtütenmotor oder Milchtüte bezeichnet.
3F und AAV sind 1,3 Litermaschinen, da ist der Rest drum herum eben auch entsporechend dimensioniert,


GO
  • Themenstarter

danke @ the orange

@badener gut um heißen brei geredet.

dann müsst ich praktisch das alte spielchen mit rp-drosselklappe und gk-brücke usw machen ^^?


ja genau, sozusagen die Ansaugseite entdrosseln!


oder besorgst die den rest den du für den 3f brauchst und baust dir en echten 3f um das macht mehr laune als irgendsowas zusammen zu fuschen ich selber fahr nix mehr unter 75 ps auser es isn original 1er mit 40-60 ps das is was anderes. GK sachen kann ich dir vieleicht anbeiten hab vieleicht noch ne brücke und etliche vergaser über wenn du dir den murks antun wilst.


GO
  • Themenstarter

ach werd wenn dann nen 3f gleich in der karosse holen.

trotzdem danke für hilfe und angebote. man sieht sich.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen