vw teilemarkt

Motorerneuerung! Teile? Tuning?

75th green
  • Themenstarter

Servus,
mein Baby hats erwischt mit Getriebeschaden :(

Steht jetzt in der Garage und wird grad total zerlegt, weil optisch auch gleich gemacht wird,aber ist net das Thema! SONDERN....

WAS WÜRDET IHR MIR RATEN AM MOTOR GLEICH MAL NEU ZU MACHEN?
Hab jetzt 200000 km drauf!

Was könnte man anstatt den originalen neuen Teilen gleich rein machen, was noch leistung bringt oder z.b. notwendig bei turbo wäre!


aBER WICHTIGER IST MIR NE LISTE VON ORIGINALEN TEILEN DIE MAN TAUSCHEN MUSS; DASS ER NOCH LANGE HÄLT!

Greetz and thx
Peat



Benutz mal die Suche


75th green
  • Themenstarter

Find da nix auser das ganze zeug wie

hilfe mein motor klappert! oder so



Gib mal Motortuning ein oder Motor überholen. Da findest du etliche Beiträge


75th green
  • Themenstarter

Zur überholung steht da nix!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

alle lager dichtungen neu machen, evtl kanäle weiten kolbenspiel überprüfen (evtl nächstes übermaß ... un turboumbau, szeht genug in der suche ...


75th green
  • Themenstarter

Ich hät aber gerne was genaueres und net einfach ---- bla bla lager -- bla bla dichtungen!

Sorry


Hey

Also Vintildichtung,Kofdichtung,Ölwanendichtung,Krümerdichtung

und sonst noch welche dichtungen es gibt!

ich kenne mich da nicht zu 100% aus deswegen weiß ich nicht genau wie die alle heisen!

Mfg Andy


75th green
  • Themenstarter

Danke dir mal recht!
Schon mal besser

Nur hab ich das selbe problem wie du, dass ich mich da nicht so gut auskenn und mir desshalb alle dichtungen was es halt gibt nicht ausreicht!



Fangen wir oben an :

[x

  • Nockenwellenlager inkl. simmerring (Schärfere nockenwelle?)

    [x
  • Hydrostößel neue (evtl stärkere verbauen)

    [x
  • Ventilfedern (evtl. stärkere verbauen)

    [x
  • Ventilschaftdichtung

    Ein + Auslass erweitern

    [x
  • Ventildeckeldichtung

    [x
  • Zylinderkopfdichtung (evtl. Planen / verdichtung erhöhen - Chiptuning nötig !)

    [x
  • Kolbenringe / Ölabstreifringe (Je nach gusto motor hohnen , übermaß schmiede kolben verbauen)

    Kurbelwelle erleichtern + feinwuchten

    [x
  • Lagerschalen für Kurbelwelle (evtl. stärkere verbauen)

    [x
  • Neue Wasserpumpe + Zahnriemen/Kette

    Schwungrad erleichtern

    Kupplung Neu

    [x
  • Ölwannendichtung

    Die Dinger mit einem kreuz dran sollte man bei einer motor revision schon in betracht ziehen... besser is das Mehr fällt mir jetzt so spontan nich ein.. viel spaß


  • 75th green
    • Themenstarter



    sowas wollt ich haben!
    Sprech das mit meinem kumpel mal durch!
    Nocke und chip von mmmotorsport kommt sowieso rein!
    Kopf ist schon bearbeitet und kanäle au schon gemacht!

    Will halt net dass ihn mir dann zerlegt!

    Thanks nochmal


    polotreff.de
    #12 - 11.02.2008motorerneuerung cache:lb6n7m507ouj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kolbenspiel kolbenspiel überprüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen