vw teilemarkt

billig immer gleich billig?

DIA-POLO
  • Themenstarter

Sooooo

da ich selber mich im Car-Hifi-Bereich einwenig auskenne,
geb ich hier meinen Senf wie gewohnt ungefragt dazu.


Ich selbst besitze 2 Projekte:

Meinen Genesis,
der mit einer aktiven 3-Wege Musikanlage
inkl DVD mehreren Endstufen , Caps .... ausgestattet ist.

Und meine ehem. Schlampe, einen 92er Steili in blau.

Der Steilheck wird ein aktives 2-Wege System mit einem Sub im Kofferraum zur Unterstützung bekomm.

Der Genesis wird weit weit im 4stelligen liegen, da er zuviel Extras hat, der Steili , HORST

wird vom Wert her abgesehn von der Headunit, einer Alpine DVA9861
weit darunter liegen.

Material:
Omnes Audio BB 3.01
Vifa PL14WJ09-04

MB Quart 200.92

Spirit A260/4
Genesis Q200s

plus Dämmung und Kabel
Der Gesamtpreis liegt etwa bei 720 Euro.

klingt alles nach no-Name Müll?
mag sein, aber wer Namen alleine kauft ist selber schuld.


Das zweite ist:
Die Vifa spielen in Kickpanel, kleinen geschlossenen Boxen im Fußraum.
Die BB sitzen auf dem Amaturenbrett.

Der Klang ist wirklich sauber und recht pegelfest.
Bilder folgen, falls erwünscht.



guckt euch doch ma die kleine endstufe von novex an glaub 1600 oder so..die 2kanal mit dem 1500 oder 1600 bandpass von novex besser als rockford und herz zusammen..


DIA-POLO
  • Themenstarter

besser als Rockford mag sein ,denn die bauen gern Ramsch für die Unerfahrenen.

Aber Hertz und Exact bauen sehr gute Amps.
Die Watt alleine sagen nix aus.

Begründe mal bitte deine Entscheidung.



Zitat:

klingt alles nach no-Name Müll?
mag sein, aber wer Namen alleine kauft ist selber schuld.


Oha ein Tiefstapler... Vifa, Omnes, Genesis... alles No-Name schon klar.

Was spricht denn gegen eine schöne alte Rockford, Mitte/Ende der 90er hatten die schon recht schöne Endstufen.


also es wa meine erste anlage im auto, hatte damals des set gesehn kiste und endstufe 150euro..ich so, kauf ich mir.
bissl später kams dann auch an.
ich eingebaut, dachte mir mal sehn was des so kann..ich bissl aufgedreht und hätt fast nen herzinfakt bekomm..hatte mein jvc damals so eingestellt gehabt das man sich auf lautstärke 2 nicht mehr unterhalten konte und auf ca 4 oder5 schon das atmen schwer fiehl(ohne scheiss isch schwörs euch)!
das wa reine kopffi**erei!meine alten m3 spiegel waren hilflos dem bass ausgeliefer


so, kollege sich vor 1 woche die neue kleine herz kiste gekauft(die doppelte) und nen audioson 4kanal amp..für ca 700 euro und das zeug drück nichmal annähernd so gut wie die novex sachen. wie gesagt haben 150euro gekostet..glaube wa sogar noch nen kabelset dabei.


@DIA-POLO

Da haste jetzt aber echt ganz schön auffe Kacke gehauen,von wegen NO NAME.Das sind doch ALLES Sachen,die jedem,der sich nen bisschen mit der Materie beschäftigt,nen Begriff sind!?

@Iljay86
Alleine so'n Kram wie Novex (!) in einem Satz mit Hertz und Audison zu erwähnen,grenzt für mich schon an Gotteslästerung!


DIA-POLO
  • Themenstarter

zu Mr Niceguy:

ich hab extra gesagt, KLNGT WIE NO-NAME....

viele gehen los und kaufen entweder das was bei Saturn im Angebot ist oder das wo 1000W drauf steht oder das , wo ein dickes LOGO drauf ist.

zu Iljay:

Bass und Druck muss erstens nicht alles sein
zweitens ist das Einstellungssache und
drittens nur weil deine Anlage Laut BUM-BUM machen kann ist sie nicht zwangsweise gut.


Ich hatte mal einen GZPW 15'' der kann so knapp 2.5kW ,
wohl gemerkt echte kW ab..

Den hatte ich an einem Amp laufen der auf 1Ohm knapp 1.5kw geschafft
hat.
Bass und Druck technisch der Oberhammer.
hab ne Urkunde mit einer Messung von über 144db liegen.

Aber hören konnte man das nicht, grausam der Klang
meine jetzige Anlage im Genesis macht 'nur' knapp 138db,
aber rein vom Klangbild,
sprich Bühne Fokus Auflösung etc pp kann meine alte Anlage nicht annähernd mithalten.

PS der GZ ist noch zuhaben, falls dein Kollege interesse hat auch die Endstufe von damals.


Wir wollen uns jetzt nicht über die genaue Formulierung auslassen, dass kann ja jeder selbst nachlesen.

Eine OT-Frage hätte ich noch, wenn ich deinen Nick so sehe, mit dem Dominic hast du nichts zu tun?


also klanglich wa das auch klasse..aber im vergleich zu herz sind die herz sachen die sich mein kollege geholt hat einfach nur schrott..hätte ich nie gedacht.
immerhin sind das 700euro für schrott gewesen



Haha ich schmeiss mich weg.A Kumpel von mir hat auch Novex drin gehabt bei Egay gekauft.Der hat geflucht ohne Ende weil kein Bums kam und Klang war auch beschissen.Jetz hat er ne 5 Kanal Emphaser drin nen Eyebrid-Woofer und Rockford Frontsystem und des System macht wirklich Spass er hat aber auch einiges hinblättern müssen aber er sagt selber lieber geb ich mehr Geld aus und hab was dafür bevor er sich nochmal so nen Egay schrott holt


Zitat:

Egay schrott


nanana ... das sind auch nur menschen


Roo fall mir nicht in rücken


Klasse was man hier schon wieder so hört


ja is doch war ich mein ich hab auch am anfang mit billig grusch meine erfahrung gemacht.Ich hab jetz auch ned so super teuere dinge drin nur Helix und Rainbow und bin voll zufrieden damit


Ich nehme mal an,der Beitrag von blek war eher auf die Novex-Geschichte bezogen,so wie ich ihn einschätze!


Ja schon.Aber Novex is wirklich Ebay Noname Produkt und als wir damals die Enstufe schon in der Hand hielten war uns klar das es nicht so gute Qualität geben wird


Na logo is Novex der letzte Sch...,genau darum geht es ja!
Und sowas dann mit Hertz oder Audison zu vergleichen is schon gewagt!


DIA-POLO
  • Themenstarter

zu deinem OT:

Nein ein Dominik kenn ich nicht.


Audison ist wohl noch mal eine GAAAAAAAAANZE Stufe über Eyebrid und Rainbow, wobei es auch hier manche gut gibt.


Warum hat Qualität wohl seinen Preis?

Was ich aber eigentlich wollte:
Ich will nicht dass Leute nur Dinge kaufen, weil sie teuer sind.
Auch gebraucht Amps von früher, wie zb Genesis und AYA die kaum einer kennt und für Billig hält, sind echte Glücksgriffe, wenn es um Klang geht.

Klar ist ne Braxx Grafik Edition super im Klang und Leistung, aber der
Preis ist eben so göttlich.

Kennt einer Vifa?
Oder Exact?
Die M15W und die M18W sind identisch mit Chassis von Vifa.
Vergleicht man die Daten, stellt man fest , dass sie sich nicht wirklich unterscheiden.

Aber im Preis schon, hab 180- 250 Euro oder so im Kopf bei den M15W .

Wer kennt weitere ''Geheimtipps''?


Hmm,also bei "Geheimtips" fällt mir ganz spontan mal die Raveland AXX- Serie ein.Also der AXX 1010,der 1212 und der 1515.
Nach einhelliger Meinung in diversen Foren sind die,was das Pegel/Preis-Verhätnis angeht,kaum zu toppen.
Hab selbst noch keinen live gehört,da ich eh nicht NUR Wert auf Pegel lege,aber werd das vllt. mal noch in Erwägung ziehen.

Ansonsten find ich's klasse,das sowas hier überhaupt mal angesprchen wird und möchte da mal ganz dezent auf ältere Produkte verweisen,die teilweise echt verschleudert werden.
Zum Beispiel die ALTEN Sachen von Hifonics,Concord (Harman/Kardon),Denon...Außerdem AMA,Protovision usw.,usw....


Zitat:

Kennt einer Vifa?
Oder Exact?

Jo

Zitat:
Ansonsten find ich's klasse,das sowas hier überhaupt mal angesprchen wird und möchte da mal ganz dezent auf ältere Produkte verweisen,die teilweise echt verschleudert werden.
Zum Beispiel die ALTEN Sachen von Hifonics,Concord (Harman/Kardon),Denon...Außerdem AMA,Protovision usw.,usw....

Ich hab meine Endstufenkonfig auch auf alte Endstufen umgestellt. Jede is min. 10Jahre alt.


Was hast du denn jetzt verbaut,wenn man fragen darf?

Edit:Also auf dem Bild in deinem Profil erkenn ich ja auf jeden Fall schonmal ne Audio Art,2 Atomic und ne SPL!*sabber*


Paar von den Endstufen auf dem Bild hab ich schon verkauft, u.a. die beiden Atomics und die SPL Dynamics (welche sogar an jemand hier aus dem Forum ging).
Auf dem Bild sind noch eine Directed und eine µDimension


Hmm,auch nicht grad das Schlechteste!
Die Audio Art für die HT's?

Edit:Sag mal,bin ich jetzt grad doof?In deinem Beitrag stand doch eben noch was von ner Audio Art und 2 Mean Machine,oder?


Ja, habs geändert.
Muss es ja nicht jeden gleich auf die Nase binden


@infinity
welchen bass hatte er denn von novex? bestimmt nihc den 1600 und die kleine 2kanal endstufe..
boxen konnte man vergessen aber die beiden teile von novex sind echt gut..


DIA-POLO
  • Themenstarter

egal was die Leute sagen, aber Raveland ..... naja

ne gewisse Grenze muss sein oder?

ich will die alten Endstufen mit der Modernen verknüpfen, sprich mit Prozi und DVD etc


SUbs such ich immer noch gute kleine, bin am überlegen
6 M18W zunehmen .....


Na ja,der Raveland soll haltz ganz gut pegeln und für viele Leute is das ja durchaus schon ausreichend!

6 Stück?Na denn man tau...


Und was erhoffst Du dir von sechs M18W?


DIA-POLO
  • Themenstarter

also die M18W sind sehr stark vom Pegel und äusserst präzise

da ich selber schon einige FS gehört habe und immer ncoh der Meinung bin, dass ein wirklich gutes FS keine Unterstützung durch einen Bass braucht, hoffe ich dass ich so ausreichend Pegel erreiche ohne eben einen Sub zusätzlich zu benötigen.

Mit 6 kleinen Mb Quarts hab ich gute Erfahrungen gemacht, acuh wenn diese
schon direkt Subwoofer waren und die Exact eben nicht.


polotreff.de
#30 - 24.02.2008wie sind die novex woofer vifa m15w hifi geb. immer billiger hi fi vifa pl14wj09-04 billig car musikanlagen set billige car hifi omnes bb 3.01 pegel omnesaudio bb 3.01 novex endstufe wo her car hifi billiger gut ? novex woofer gut? billiges carhifi set novex woofer testbericht pl14wj09-04 gzpw musik hören hifi geb billig car musikanlagen test exact m15w novex woofer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen