vw teilemarkt

Pimp my Ride: heute Turnies im kofferraum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, schaut euch mal des pic im anhang an...

ob ich die teile in meinen 3'er polo kofferraum zwengen kann?

und dann bleibt eigentlich nur noch die frage wie bei der PS2, wie bekomme ich die an die batterie?!

also, die laufen ja sogesehen auch auf den 230V, jedoch hängt da auch kein adapter am kabel, sonder das kabel geht direkt in den turntabel... kann mir da wer helfen?!



JD400048.JPG
JD400048.JPG

wenns passt warum nicht.... bei Conrad oder wie sie alle heissen gibt es Wechselrichter die von 12V0 DC auf 230 V AC umspannen.......


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sowas zum Beispiel aus dem Campingzubehör.



  • Wenn du das ganze da einbauen willst musst du nur drauf achten, dass der Spannungswandler genug leistung hat.
    Klingt auf jeden fall sehr interessant, was du da vor hast.
    Du musst hald mal kucken wieviel Watt Strom deine Plattenspieler und das Mischpult ziehen. Dann sollte das aber sicher kein Problem sein!


    Das teil Kostet 600tacken wenn ichd as richtig gelesen habe?
    ich habe hier von einer anderen Seite,wo jemand ne XBox in nen 3er BMW eingebaut hat.
    Der hat diesen spannungswandler hier verbaut
    Waeco => 830-012 PP


    Eingangsspannung 10 - 15 V DC ( Gleichstrom )
    Ausgangsspannung 210 - 230 V ~ Wechselstrom
    Spitzen-/Dauerleistung : 600W/ 300W
    Gewicht 0,7 kg

    kostenpunkt: € 85.-
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bOah geil man

    ich danke dir mr. ExportRacer

    vom platz her wird es vielleicht eng, aber eng heißt ja nicht zu klein!

    @ earlofschirren, wieviel watt die Turnies haben, weis ich jetzt gerade gar nicht, aber wird ja nicht schwer sein mal unter die teile zu gucken oder im internet ne beschreibung zu finden...
    auf jedenfall auch danke für den denkanstoß

    nun muss nur noch eine konstruktion her usw.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oben rechts kann man die Verschiedenen auswählen....

    hier, die von WAECO sind echt ne ecke günstiger...... der oben angesprochene 830 kostet scheinbar nur noch 75 Eurodollar.

    es gibt allerdings auch welche mit 3kW für 1750 Euro.....


  • Weißt du denn wiviel Watt deine Turntables brauchen und dein Mischpult?
    Dass soltest du vorher wissen, bevor du dir was einbaust und es dann nicht Funktioniert. Das müsste hinten auf nem kleinen Aufkleber stehen. Soviel dürfte es eigentlich nicht sein. Hat dein Mischpult nen Verstärker mit drin, oder ist das Ohne?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okok, dann weis ich ja jetzt bescheid =D

    @ earl, hab ich ja gesagt, weis ich jetzt noch nicht...

    das ganze projekt hat ja noch ein wenig zeit...
    ich sag mal, jetzt muss ich eh erstmal ein fahrwerk kaufen, einbauen, ...
    und dann mal schauen...

    ____________________________________

    ahhhhhhh, is ja lol...
    hätt ich nicht gedacht...
    also der mixer hat nur 19W...
    und ein turnie hat auch nur 8W hehehehe...



    weis jemand wieviel watt die neue PS2 hat?
    das würde mir helfen,habe nämlich noch keine


    Na dann reicht ja ein kleiner Wandler. Ist doch schön


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keine ahnung, wieviel watt die PS2 hat, aber ich könnte nen kumpel fragen...

    ja, das ist wunderbar das des nur so wenig watt sind...
    vor allem, als ik mir den preis für die fetten wandler angeschaut habe, ist mir ganz schwindelig geworden


    Ich geb dir mal n Tipp, wenn du die Turnis inne Karre hast:
    Nimm vor jeder Fahrt die Nadeln raus, sonst kannste die vergessen... Bist du denn DJ oder wieso kommste auf die Idee?

    Ach ja, nimm n vernünftigen Sinus-Wandler - wenn die Turnis keine vernünftige Einspeisung (Rechteckspannung oder Trapez oder son Schrott...) bekommen, wirste wahrscheinlich Gleichlaufschwankungen während des Abspielens raushören können...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehehe... schöner informativer pOhst "Unexpected".
    danke

    also... die nadeln sind nicht das prob... sie werden ja wärend der fahrt nicht auf dem teller liegen sondern in der halterung eingeklinkt sein...

    sO, das mit der strom spannung, ja...
    da muss ich dann mal nach gutem equipment schauen... am besten auch noch nen condensator zwischen schließen... oder?

    du scheinst ja gut gehenst plan von DJ bzw. HiFi zeugs zu haben...

    ich brauch dann mal deine hilfe... aber nicht hier im forum... ich schreib dir dann mal ne PN oder gut wäre es wenn wir im chat labern könnten...


    ja, das sie eingeklinkt werden, weiß ich... aber ich weiß ja nun ma nich, wie hart dein fahrwerk is... wenns ziemlich hart ist, würd ich sie trotzdem rausnehemn... is nun ma nich das beste für die nadeln, wenn andauernd über stock und stein geht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, verstehe...
    aber keine angst...
    ich sag nur soviel...
    wenn du mit 190 auf der autobahn heizt dann kommts dir vor als wärste in nem boot...

    naja, auch bei 70 fährt die karre wie nen boot... ^^

    fahrwerk hab ich nämlich noch nicht gemacht...
    und wenn, dann solls sportlich sein und nich wie nen brett...

    also das mit den nadeln wird sich dann zeigen...
    geht ja eigentlich auch recht fix die ab zu nehmen...

    ich schreib dann morgen mal ne PN (wenn ich dran denke... ^^) zwecks der frage die ich hab...

    es geht um ein brummen; summen; oder was das für ekliges störgeräusch ist...


    nennt sich masseschleife... *gg*


    Masseschleifen können eine nervige Angelegehnheit sein im Hifi-Forum gibts nenThread wo einige Lösungen ausführlich aufgezählt sind:


    Ich kenn jetzt deine Spieler und das Mischpult nicht, aber bei sowas wäre ich vorsichtig, denn solche Teile können vielleicht bei den Temperaturschwankungen im Auto schaden nehmen (oder von den Kalten Temps im Winter).


    Hab den Link für die Masseschleifen vergessen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für den link @ "Mr. n1 guy"

    öhm... zu den temp. schwankungen...
    ich will die turnies eh nicht im auto lassen, weil... naja...
    polo... ruck zuck und hoch runter...
    is die tür offen!

    nur zu besonderen anlässen oder halt zu treffs bzw. veranstaltungen würd ich das equipment dann ins auto packen...

    sO, naja...
    @ unexpected...

    ich schaffs irgentwie nich ne PN zu schreiben... also mach ichs mal schnell hier!
    es geht also WAHRSCHEINLICH um dieses "masseschleifen".

    ich will meinen BPM-Counter zwischen turntable und mixer schließen...
    hab das auch getan... aber dann fängt es halt an zu brummen/summen...
    es liegt auch nicht an verknickte kabel oder der gleichen...

    also meine frage... was ist das?
    und wie bekomm ich dieses brummen/summen da weg?

    das koriose ist ja... ohne den BPM-Counter läuft alles bestens...
    nur dann der scheizz...
    wie sieht's aus, zwecks Counter/Turnie/mixer, mit Erden?
    turntable an mixer? oder turnt. an counter und dann an mixer... und wo find ich im zimmer nen masse punkt?

    mfg rObsn...


    polotreff.de
    #21 - 13.03.2005wieviel watt zieht eine ps2 plattenspieler im kofferraum einbauen pimp my ride kucken 830-012pp waeco mobitronic 830 012 pps playstation im kofferraum einbauen waeco pocket power 830-012 pp/s waeco wechselrichter 830-012 wieviel zahlt man für pimp my ride mischpult im kofferraum waeco 830-012 plattenspieler kofferraum ps2 kofferraum waeco wechselrichter 1750 012pp turnies turntables im kofferaum pimp mein kofferraum mobitronic 830-012 turntables kofferraum pimp my ride kofferraumausbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen