vw teilemarkt

wieviel steuern 2er mit u kat

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

hi wollt mal fragen ob einer von euch weiss wie teuern die steuern sind für einen 2er polo bj 89 mit u kat?
gibt es da was zum nachrüsten um bessere steuer klasse zu bekommen?


lg



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ich meine wenn du einen U-Kat hast ist der onehin schon nachgerüstet (war zumindest bei mir so). Bei den Steuern fällst du hinten rüber...
      Und ich glaube auch nicht das man ohne weiteres einen G-Kat nachrüsten kann.



      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      hab leider noch keine daten von dem auto soll auch nicht für mich sein frag hier für eine freundin nach ist das den mehr als 250€...
      mit dem nachrüsten hab ich eigentlich an so ein mini kat oder sowas gedacht...


      hi,

      mit ca 250€ im jahr liegste garnicht mal so falsch, wenn er um die 1000ccm hat.
      im grunde sind es nämlich 25€ pro angefangene 100ccm.

      zum thema nachrüsten kannste gleich vergessen, hab mich da auch mal erkundigt ob es da G-Kat nachrüstung für gibt. allerdings würden da die kosten den nutzen übertreffen.
      Mini-Kat und Klr geht auch nicht, weil die teile nur in verbindung mit einem schon originalen G-Kat funzen.

      im grunde iss es also nur ratsam so ein auto zuzulegen wenns was besonderes iss wie mein derby, dann wird der ja eh nur mit saisonkennzeichen gefahren und ist somit auch ohne probleme wieder erschwinglich.

      Gruß


      von HJS gibts n nachrüstsystem für Vergaserfahrzeuge... mit dem system wird man dann besteuert wie Euro 1 kriegt abgas schlüssel 77 und ne grüne Plakette... steuer beim 1,3er dann 196€ im Jahr


      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      aha und wo bekomm ich das nachrüstsystem von hjs und vorallem was kostet es muss sich ja auch lohnen und nicht erst in 5 jahren rechnen....


      ich würds mal bei HJS versuchen^^


      glaub mal irgendwo was von ca. 250€ euro gehört zu haben.

      das lohnt sich aber in meinen augen garnet erst. was ich aber empfehlen könnte ist einfach einen 2f mit unfall oder so günstig irgendwo zu kaufen. motor usw umbauen, minikat besorgen und eintragen lassen.

      gruß



      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      nach langen hin und her haben wir uns dann doch entschlossen den polo wieder abzugeben ist zwar schade drum aber hab da gerade nen mazda 121 günstig von einem kollegen bekommen soll meine freundin damit fahren.
      also falls jemand interesse an einem polo 2 ende 89 hat mit gerade 125000 km kann sich ja melden wäre super günstig abzugeben....raum köln


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen