vw teilemarkt

Aroso universal Drehzahlmesser anschließen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen!

Ich habe vorhin einem Kumpel einen nagelneuen, originalverpackten Aroso universal Drehzahlmesser abgekäufert (geschätzt mitte 70er Jahre/auf der Verpackung Originalaufnahme von Le Mans Mitte 70er *Tränewegwisch*).

Wie dem auch sei. ^^
Zwar ist er universell für alle 4 und 6 Zylinder Otto Motoren mit 12V Anlage einsetzbar, aber ohne Einbauanleitung was die Elektrik angeht. Und da ich soviel von Elektrik wie ein Pazifist vom entsichern eine Waffe verstehe brauche ich eure Hilfe!
Beim googlen bin ich auf ein Volvo Forum gestoßen wo jemand das selbe Problem hatte wie ich. Antwort:

schwarz - Masse
weiß - Licht
rot - Zündspannung (Klemme 15)
grün - Impuls an Zündspule (Klemme 1)

Gilt das auch für meinen 83er Derby (Motor: GL)? Wenn ja welche von diesen Leitungen finde ich wo? : /

Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.

mfg momo



Hallo
Bei mir isseed so, ich haben 86c polo undn dzm von raid hp universal.
Ich hab einfasch dat grüne kabel zum zündvetrteiler verlegt, da sind 3 kabel, mitte das grünliche. Schwarz ist masse oder minus genannt und plus is plus. So, beide pluss an zündstrom und an minus minus. Holst dir einfach die strimquellen vin innenraum. Vedich
gruß


polotreff.de
#3 - 11.02.2008einbau universal drehzahlmesser drehzahlmesser anschließen polo 1,3 drehzahlmesser anschlüsse drehzahlmesser anschließen grün rot weiß schwarz drehzahlmesser polo anschließen drehzahlmesser einbauanleitung polo 86c universal drehzahlmesser anleitung drehzahlmesser universell universaldrehzahlmesser einbau drehzahlmesser 1 zylinder anschlusschema aroso drehzahlmesser drehzahlmesser anschliessen klemme 1 anschluss drehzahlmesser polo drehzahlmesser anschluß drehzahlmesser einbauanleitung 4 in 1 drehzahlmesser anschließen derby dzm anschließen universal drehzahlgeber drehzahlmesser anschluss derbi tachometer universal einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen