vw teilemarkt

Lüfter quitscht was tun?

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
bei meinem Polo Style (Bj.94) quitscht der Motor von dem Gebläsemotor.
Wie komme ich an den Lüfter? Muß ich dazu das komplette Armaturenbrett ausbauen, oder komme ich auch vom Motorraum aus dran. Kann man den Lüftermotor wieder instand setzen, oder kann ich das ganze Teil verschrotten?
Fetten/ölen hat nicht wirklich viel gebracht....

chris-bs



was sagt denn die sufu dazu hast du die mal benuzt? wenn ja das würde du sehen das das thema vor kurzen erst wa


Ich nehm mal an du hast http://www.polotreff.de/html/forum...73.htmldiesen Thread gelesen und auch schon alles ausprobiert? Im Thread (glaub auf Seite 2) hat es einen Prima Link, welcher ich auch mal testen muss wenn mein Gebläse nicht endlich ruhig ist.
http://www.polotreff.de/html/forum.../113973.html

Ansonsten wirst du wohl kaum etwas ändern können ausser du kaufst dir ein "neues" Gebläse. :(



gelöschtes Mitglied

    Ich sprüh da immer Silikonspray rein , bei laufendem Gebläse . Dann gibts immer ne Saison ruhe .


    Ich hab schon alles mögliche rein gesprayt, manchmal denk ich jetzt ist gut, in dem Moment fängt es wieder an zu quitschen. Jetzt hab ich aufgegeben, vielleicht wird ja mal ruhe herschen.
    Wenigstens auf Stufe 1 ist es lautlos.


    Ich hab jetzt endlich gutes zu berichten. Nach dem zweiten Tag läuft das Gebläse jetzt ohne quitschen oder sonst was. Einfach super, danke!

    Also es wird bei manchen nicht direkt aufhören zu quitschen, habt Geduld und wartet 1-3 Tage, wenn es dann nicht besser wird nochmals kräftig rein spritzen. Wird wahrscheinlich wieder ein, zwei Tage stinken aber dann ist wenigstens Ruhe...


    polotreff.de
    #7 - 16.02.2008"lüfter quitscht"
    Antworten erstellen